selective focus photograph of gray metal chains

Lange Zeit existierten viele Blockchains unabhängig nebeneinander her. Jetzt kommt es durch eine Neuerung in der Thorchain allerdings zu einem großen Update. Mit dem sogenannten Multichain Chaosnet sollen zum ersten Mal Cross-Chain-Swaps möglich werden.

Kryptowährungen von verschiedenen Blockchains handeln

Die Neuerung erlaubt es Nutzern künftig unabhängig von der Blockchain auf eine dezentrale Börse (DEX) zuzugreifen. Die Thorchain, die unter dem Kürzel RUNE zu finden ist, macht sich die Funktionalitäten von Decentralized Finance (DeFi) zunutze, um beispielsweise Kryptowährungen untereinander tauschen zu können.

Während man bislang auf einen bestimmten Anbieter zurückgreifen musste, der auf einer einzelnen Blockchain angesiedelt war und hier die entsprechenden Token verwaltet haben musste, können fortan Blockchain-unabhängige Transaktionen ausgeführt werden. Technologisch wird dies auf Basis des Tendermint (also nicht von Ethereum) realisiert. Hierbei handelt es sich um ein spezialisiertes Konsensprotokoll, dass mit der Kryptowährung Cosmos verbunden ist.

Dogecoin folgt wohl den ersten Kryptos

Auf Twitter gab das ThorChain-Team nun die Nachrichten bekannt: „Multichain Chaosnet ist jetzt veröffentlicht, ASGARDEX ist live. Glückwunsch an die Community, die Zukunft der dezentralisierten Exchanges ist angebrochen.“

User können so ihre unterschiedlichsten Kryptowährungen direkt traden. Bislang ist dies für Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash und auch Binance Coin möglich. Schon bald sollen weitere digitale Währungen hinzukommen. Vor allem die Einbindung von Dogecoin gilt als gesichert.

 

Foto von Bryson Hammer

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.