In der vergangenen Handelswoche konnten die meisten der Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ihren Kurs steigern. Im roten Bereich bewegten sich lediglich Stellar (XLM), Tezos (XZT), Cosmos (ATOM) und Ethereum Classic (ETC).
Platz 1: Bitcoin SV
Der eindeutige Gewinner dieser Handelswoche ist Bitcoin SV. In den vergangenen sieben Tagen schoss der Kurs der Kryptowährung um knapp 80 Prozent nach oben. Der Zuwachs von BSV ist vor allem auf die Bemühungen von Craig Wright zurückzuführen, als Erfinder des Bitcoin anerkannt zu werden. Doch die Registrierung des Bitcoin Whitepaper und des Bitcoin Source Code auf seinen Namen beim US Copyright Office bedeutet nicht zwangsläufig, dass Wright wirklich Satoshi Nakamoto ist. Dennoch hat sich die Aktion mit Blick auf die Kursentwicklung von Bitcoin SV gelohnt. Derzeit rangiert BSV mit einer Marktkapitalisierung von 1,7 Milliarden Euro auf Rang 12 im Krypto-Ranking. Der Kurs steht derzeit bei über 94 Euro.
Platz 2: Litecoin
Litecoin legt in dieser Woche immerhin um über 15 Prozent zu. Damit festigt LTC seinen sechsten Platz nach Marktkapitalisierung. Derzeit ist Litecoin 5,57 Milliarden Euro wert. Damit hat der Altcoin auch seinen Rückstand auf EOS verkürzt, das es auf eine Marktkapitalisierung von 5,89 Milliarden Euro bringt. EOS legte in dieser Woche „nur“ um knapp sieben Prozent zu. Der Kurs von LTC steht derzeit bei knapp 90 Euro. Erst am Freitag zeigte der Trend von Litecoin steil nach oben. Womöglich bietet sich also gerade ein geeigneter Zeitpunkt, um Litecoin zu kaufen und das LTC Wallet mit mehr Coins zu bestücken.
Platz 3: Binance Coin
Auch Binance Coin entwickelt sich aus Anlegersicht weiter prächtig und erreichte in dieser Woche ein neues Allzeithoch von über 31 Euro je Coin. Aktuell liegt der Kurs von BNB wieder etwas niedriger bei knapp 30 Euro. Mit einer Marktkapitalisierung von 4,28 Milliarden Euro rangiert Binance Coin auf Platz 7 im Krypto-Ranking. Seit Jahresbeginn legte BNB ein enormes Wachstum hin. Von etwa fünf Euro hat sich der Wert je Coin in den ersten fünf Monaten des Jahres bereits versechsfacht.
Folgen Sie uns auf Google News