100 US dollar banknotes
Werbung
Luckyblock Banner

Das Wall Street Journal berichtet von einem erstaunlichen Wert, den der Markt der Kryptowährungen nun geknackt hat. So sind sämtliche digitale Token aktuell in etwa so viel Wert, wie das gesamte sich im Umlauf befindende US-Dollar Bargeld. In Zahlen ausgedrückt sind dies rund 1,65 Billionen €, also in etwa 2 Billionen US-Dollar.

Markt kann sich innerhalb nur eines Jahres verachtfachen

Auch die Optimisten unter den Krypto-Beobachtern hätten dies selbst Anfang des Jahres wohl noch nicht für möglich gehalten. Denn erst zu Beginn 2021 konnte die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen die Marke von 1 Billionen $ knacken. Geht man noch mal ein halbes Jahr zurück, dann lag das gesamte Volumen bei nur 260 Milliarden $. Innerhalb nur eines Jahres konnten sämtliche virtuelle Währungen ihren Gesamtwert in etwa verachtfachen.

Die Bild Zeitung kommentiert: „Der kometenhafte Anstieg liegt auch an der immer weiter wachsenden Akzeptanz von Kryptowährungen. So gab zuletzt der online-Handelsplatz eBay bekannt, dass zeitnah auch Coins als Zahlungsmittel akzeptiert werden könnten.“

Gesteigertes Interesse und mehr Investment Möglichkeiten

Tatsächlich waren die jüngsten Kursgewinne vor allem durch den Einstieg institutioneller Investoren möglich. Gemeinsam mit einer Zunahme an privaten Anlegern führte die erhöhte Nachfrage zu immer neuen Hochs. Mittlerweile sind auch große Banken mit eigenen Bitcoin Fonds im Geschäft. Erst gestern berichteten wir von Plänen der Schweizer Großbank UBS, die ebenfalls über einen Einstieg in Krypto-Anlagemöglichkeiten nachdenken soll.

Trotz aller Euphorie bleibt ein Investment in digitale Token ein Risikogeschäft. Nicht wenige vermuten hier eine Bubble, die jederzeit platzen könnte.

Finden Sie die beste Kryptobörse in unserem Vergleich: Binance vs. Kraken

Foto von Viacheslav Bublyk

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.