Werbung

Die Litecoin Foundation arbeitet mit dem Finanzdienstleister Cred an Zinserträgen für Anleger. Für Litecoin-Fans könnte es also schon sehr bald Zinszahlungen auf ihr Krypto-Sparvermögen geben.

Krypto-Zinsen sind auf dem Vormarsch

Durch die Zusammenarbeit sollen Cred Nutzer ihre Litecoin bald sparen, mit dem Ausblick auf 10 Prozent Jahreszins. Das Prinzip kennt die Krypto-Welt bereits von anderen dezentralisierten Finanzdienstleistern auf der Ethereum-Blockchain. Um den Litecoin-Zinssatz für sich beanspruchen zu können, müssen die Kunden ihr Vermögen allerdings für sechs Monate fest anlegen. Der kalifornische Kreditgeber Cred ist in 190 Ländern aktiv.

In einer Pressemitteilung vom 10. Februar kommt Alan Austin, Director bei Litecoin Foundation, zu Wort: „Starke Anwendungsfälle sollten eine der wichtigsten Überlegungen bei der Bewertung der Kryptowährung sein. Neben der Zuverlässigkeit von Litecoin, der Verwendung für Zahlungen und der hervorragenden Liquidität stärkt die Möglichkeit, über die Cred-Plattform Zinsen zu attraktiven Konditionen zu erzielen, diesen Anwendungsfall weiter. Wir freuen uns, mit Cred zusammenzuarbeiten, um dieses Angebot bereitzustellen.“

In der Zukunft könnte dieses Projekt dem LitecoinKurs Auftrieb verschaffen. Denn auch von der Reichweite von Cred könnte die digitale Währung langfristig profitieren.

Das Angebot gilt international

In der Pressemitteilung erklärt Dan Schatt, Mitbegründer und CEO von Cred: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Litecoin Foundation, einem der ältesten und vertrauenswürdigsten Namen in der Blockchain-Branche. Wir freuen uns darauf, die Millionen von Litecoin-Wallet-Inhabern mit einer transparenteren und gerechteren Palette von Finanzdienstleistungen zu unterstützen. Diese wir dank der Weiterentwicklung der Blockchain-Technologien aufgebaut haben.“

Auch die Kunden der Cred-Partner wie Bitcoin.com, Uphold und BitBuy können an dem Programm teilnehmen.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.