Laut einem aktuellen Stellenangebot auf der Plattform LinkedIn plant das Krypto-Startup Circle, einen Risikokapitalfonds im Wert von 100 Mio. US-Dollar für seine Crowdfunding-Plattform SeedInvest aufzubringen und sucht dafür einen General Partner, der für die Aufbringung und Verwaltung des Fonds gemeinsam mit dem leitenden Führungsteam von SeedInvest zuständig sein wird.
Von dem potenziellen Partner erwartet man, dass er eine Investmentarbeit entwickelt und anführt, die sich an das Netzwerk von SeedInvest richtet, das aus 250.000 Investoren besteht. Laut dem Stellenangebot sei dabei das Ziel, die Renditen zu maximieren.
Zudem erfordert die neue Position auch, dass der Tagesbetrieb des Fonds geleitet wird. Darunter fallen wichtige Aufgaben an wie etwa Kapitalbeschaffungsinitiativen, die Ausmachung von Investitionsmöglichkeiten sowie die Verwaltung und Erweiterung des Investment-Teams.
Wie Kryptoszene berichtete, erhielt SeedInvest im April eine Genehmigung von der US-amerikanischen Finanzaufsicht FINRA, um den Handel mit Sekundäraktien anzubieten.