Eine Studie des Marktforschungsinstituts Global Market Insight vom 20. September hat ergeben, dass der Blockchain Markt bereits im Jahr 2024 auf ein Volumen von rund 16 Milliarden US-Dollar ansteigen wird.

Akzeptanz der Technologie wird wohl erheblich anwachsen

Der Name der Studie ist zugegebenermaßen nicht wirklich leserfreundlich: „ Der Blockchain-Markt und seine Anbieter, Anwendungen, Nutzungsbereiche, regionalen Unterschiede, Marktanteile und Prognosen bis zum Jahr 2024“. Doch der lange Name ist Programm. Das Marktforschungsinstitut Global Market Insight hat versucht die Entwicklung des Blockchain Marktes in den nächsten fünf Jahren vorauszusagen.

Im Zentrum steht die Akzeptanz der Technik durch das traditionelle Finanzwesen. In einer Pressemitteilung heißt es: „Der globale Blockchain-Technologiemarkt wird in erster Linie durch die zunehmende Akzeptanz der Technologie bei Finanzunternehmen bestimmt. Blockchain kann die Effizienz erheblich steigern und die Betriebskosten für verschiedene Anwendungen […] senken. Dies wird voraussichtlich in den kommenden Jahren die Akzeptanz der Technologie erheblich steigern.“

Was bedeutet das für die Krypto-Investoren?

Für Investoren der verschiedenen digitalen Währungen können die Ergebnisse der Studie durchaus positiv sein. Schließlich hängen Kryptowährungen und die Blockchain-Industrie eng zusammen. In der Pressemitteilung heißt es nämlich ferner, dass auch die zunehmende Integration der digitalen Coins zum Wachstum des Blockchain Marktes beitragen soll. Die Marktkapitalisierung dieses Bereiches stieg allein im Jahr 2017 um 300 Prozent. Ob es nun so weiter geht, wird nur die Zeit (und das eigene Bitcoin Wallet) zeigen können.

 

Photo by rawpixel (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    16 Milliarden? Wie errechnet sich denn dieser Wert? Oder ist es ein Übersetzungsfehler?
    Rollo
    Reply
  2. Frage
    Hallo Rollo, wir haben die Pressemitteilung zur Studie im Artikel verlinkt. Viel Spaß bei der weitergehenden Recherche. Lass uns gerne deine Meinung zu dem Krypto Markt der Zukunft wissen.
    Adrian
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.