Der Krypto-Experte und Podcaster Max Keiser versorgt seine Fans regelmäßig mit neuen Bitcoin Prognosen. Diesmal zeigt sich Kaiser wie gewohnt bullish und prognostiziert einen Bitcoin Kurs von 28.000 US-Dollar. Innerhalb einer Woche soll die älteste Kryptowährung um 20 Prozent zulegen.

Der Bitcoin könnte sechsstellig werden

In einer Reihe von Tweets vom 27. Juli erklärt Keiser: „Irgendwo kotzt sich grade @PeterSchiff das Hirn aus dem Leib. 🤮 28.000 Dollar sind im Spiel, bevor wir einen Rückzug sehen – und dann geht es in den 6-stelligen Bereich.“

Nach einer Korrekturphase im Bereich um die 30.000 US-Dollar Marke soll die beliebte virtuelle Währung dann in den sechsstelligen Bereich wechseln. Diese Prognose traf Keiser während der Bitcoin überraschend nach einer wochenlangen Seitwärtsbewegung auf 11.200 US-Dollar kletterte.

Ferner sieht der Bitcoin Bulle das Ende der Rohstoff-Ära, wie er in einem Tweet erläutert: „Ich sage schon seit über einem Jahr, dass Silber und Gold schwer zu beschaffen sein werden. Und der Markt wird sich auf #Bitcoin als Ersatz für Hartgeld verlagern. Und diejenigen, die nie daran gedacht haben, BTC zu kaufen, werden dazu gezwungen werden.“

Katz und Maus

Für Keiser ist klar, dass der Bitcoin mit anderen Finanzprojekten Katz und Maus gespielt hat. In seinem neuen Keiser Report erklärt er: „All diese Projekte werden ausgeweidet werden. Jetzt wird Bitcoin seinen Weg gehen. […] Er wird auf bis zu 100.000 US-Dollar pro Coin steigen. Aber es wird jeden zerstören, der sich ihm in den Weg stellt. Also werden all diese Altcoin-Poseure und die Schläfer der staatlichen Sozialhilfe vom einzig wahren Bitcoin ausgeweidet werden. Es ist an der Zeit.“ Nun werden die nächsten Wochen zeigen, ob der Bitcoin-Bulle mit seiner rekordverdächtigen Prognose Recht behält.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.