Der Krypto-Experte und Podcaster Max Keiser versorgt seine Fans regelmäßig mit neuen Bitcoin Prognosen. Diesmal zeigt sich Kaiser wie gewohnt bullish und prognostiziert einen Bitcoin Kurs von 28.000 US-Dollar. Innerhalb einer Woche soll die älteste Kryptowährung um 20 Prozent zulegen.
Der Bitcoin könnte sechsstellig werden
In einer Reihe von Tweets vom 27. Juli erklärt Keiser: „Irgendwo kotzt sich grade @PeterSchiff das Hirn aus dem Leib. 🤮 28.000 Dollar sind im Spiel, bevor wir einen Rückzug sehen – und dann geht es in den 6-stelligen Bereich.“
Nach einer Korrekturphase im Bereich um die 30.000 US-Dollar Marke soll die beliebte virtuelle Währung dann in den sechsstelligen Bereich wechseln. Diese Prognose traf Keiser während der Bitcoin überraschend nach einer wochenlangen Seitwärtsbewegung auf 11.200 US-Dollar kletterte.
Ferner sieht der Bitcoin Bulle das Ende der Rohstoff-Ära, wie er in einem Tweet erläutert: „Ich sage schon seit über einem Jahr, dass Silber und Gold schwer zu beschaffen sein werden. Und der Markt wird sich auf #Bitcoin als Ersatz für Hartgeld verlagern. Und diejenigen, die nie daran gedacht haben, BTC zu kaufen, werden dazu gezwungen werden.“
I’ve been saying for over a year that Silver and Gold will be difficult to source, and the market will shift to #Bitcoin as a Hard Money substitute, and thise who never thought of buying BTC will be forced into it pic.twitter.com/Dsckwdt0Sw
— Max Keiser (@maxkeiser) July 28, 2020
Katz und Maus
Für Keiser ist klar, dass der Bitcoin mit anderen Finanzprojekten Katz und Maus gespielt hat. In seinem neuen Keiser Report erklärt er: „All diese Projekte werden ausgeweidet werden. Jetzt wird Bitcoin seinen Weg gehen. […] Er wird auf bis zu 100.000 US-Dollar pro Coin steigen. Aber es wird jeden zerstören, der sich ihm in den Weg stellt. Also werden all diese Altcoin-Poseure und die Schläfer der staatlichen Sozialhilfe vom einzig wahren Bitcoin ausgeweidet werden. Es ist an der Zeit.“ Nun werden die nächsten Wochen zeigen, ob der Bitcoin-Bulle mit seiner rekordverdächtigen Prognose Recht behält.