TateGPT kaufen

Der ehemalige Profi-Kampf-Sportler Andrew Tate ist auf den sozialen Netzwerken sehr präsent. In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Diskussionen um den Promi. Unter anderen befand er sich wegen sexueller Übergriffe im Gefängnis. Nun erhält dieses Internet-Phänomen auch Einzug in den Krypto-Sektor. Mit dem TateGPT Token, einem neuen Meme Coin wurde eine Kryptowährung veröffentlicht, die seinen Namen zum Erfolg nutzen möchte.

Der Coin wurde erst gestern, am 12. Juni, veröffentlicht. Laut Dextools.io erlebte der Token einen erfolgreichen Handelsstart. Auch heute, einen Tag nach der Einführung, wird die Kryptowährung regelmäßig gehandelt.

Laut aktuellen Angaben besitzen Holder bereits jetzt Token im Wert von über 56.000 USD. Doch was veranlasst die Investoren in diesen Meme Coin zu investieren?

Kein Use-Case und dennoch Hype-Potenzial

Mit dem bekannten Gesicht haben sich die Entwickler der neuen Kryptowährung etwas gedacht. Denn der Promi ist trotz seiner jüngsten Vergangenheit immer noch beliebt. Besonders unter Männern. Kryptowährungen haben dieselbe Zielgruppe. In der Regel investieren mehr männliche als weibliche Personen in Bitcoin und Co.

Aufgrund der aktuellen und zurückliegenden Diskussionen rund um Andrew Tate und seine möglichen Taten, könnte der Token in den kommenden Wochen also einen echten Hype erleben. Es ist denkbar, dass die Aufmerksamkeit, die der ehemalige Boxer bereits auf sich zog, auch in den Krypto-Sektor übergeht.

Doch die Nutzung seines Namens könnte nicht nur bei Befürwortern und Fans für Aufmerksamkeit sorgen. Aus dem Internetauftritt der Gründer ist zu entnehmen, dass sie rundum auf Polarisierung setzen. Denn die diskutierten Themen sind sensibel. Der Promi stand wegen frauenfeindlichen Äußerungen und sexueller Gewalt vor Gericht. Derzeit steht er mit seinen drei mutmaßlichen Komplizen unter Hausarrest.

Die Entwickler beschreiben auf ihrer Plattform weder, welche Ziele sie mit der Kryptowährung haben, noch welcher Use-Case den Holdern geboten werden soll. Sie stellen den Token als Sprachrohr für Tate dar und wollen der Community künftig Zitate vermitteln. Unter anderem zitiert die Plattform ihren Gründer:

„Die chinesischen Betonmilliardäre haben keine Leidenschaft für Beton. Sie haben eine Leidenschaft für harte Arbeit und finanzielle Freiheit“ oder „Wenn die Menschen in deinem Kreis dich nicht inspirieren. Sie sind nicht dein Kreis. Sie sind dein Käfig“.

Der TateFPT gehört also in jedem Fall zu den Meme Coins. Diese bieten ihren Käufern keinerlei Anwendungsfall.

Zum richtigen Zeitpunkt, der entsprechenden Summe und viel Glück können die Trader mit solchen Fun-Währungen dennoch Renditen erzeugen. Einige Fun-Währungen erlebten einen enormen Anstieg und machten zahlreiche Nutzer reich. Also der erfolgreiche DOGE bietet seinen Usern bisher keinen Anwendungsfall an. In unseren Beitrag zu dem Thema, erfahren Händler, wie sie Meme Coins kaufen können.

Zahlreiche Faktoren könnten einen Hype auslösen

Die Entwickler setzten bei der Veröffentlichung also gleich auf mehrere Faktoren, die in Zukunft einen Hype auslösen könnten. Die Negativschlagzeilen um Tate könnten für viel Aufmerksamkeit sorgen. Mit einem provokanten Internetauftritt könnten weitere Klicks geschaffen werden, die Investoren anziehen könnten.

Des Weiteren besteht bereits eine gewisse Verbindung zu Kryptowährungen und Tate. Auf Twitter teilt er regelmäßig einige Investitionsempfehlungen. Zwar ist er kein Experte und scheint keinerlei Qualifikationen zu besitzen, doch die Beiträge kommen bei seinen Followern gut an.

TateGPT - The future of Tate speech

Aus diesem Grund wurde ihm, wie auch anderen Promis zuvor, vorgeworfen an einem Schneeballsystem beteiligt zu sein welches Investoren bewirbt. Unwissende Trader könnten davon ausgehen, dass Tate weiß, wovon er spricht und möglichweise auch davon ausgehen, dass er hinter dem TateGPT.io steckt.

Aus Google Trends Daten lässt sich lesen, dass die Menschen weltweit weiterhin großen Interesse an dem Verlauf der Geschehnisse rund um Tate haben. Dieses anhaltende Interesse könnte zu weiterer Aufmerksamkeit führen.

Ein weiterer wichtiger Faktor könnte künftig der Zeitpunkt sein, während dem der TateGPT veröffentlicht wurde. Denn in den vergangenen Wochen entwickelte sich eine Meme Coin Hype. Zahlreiche Investoren suchen sich scheinbar eine Alternative. DOGE, SHIB, TAMA und Co. sind aktuell sehr beliebt.

Meme Coins: Ein risikoreiches Investment

Dennoch ist und bleibt der Handel mit Meme Coins sehr risikoreich. Teilweise eignen sie sich für den Tageshandel. Andere Investoren investieren langfristig. Doch durch den fehlenden Anwendungsfall innerhalb der Blockchain oder der realen Welt, ist es möglich, dass das Projekt schnell an Wert verliert. Während einem Bären-Markt sind diese Token in der Regel die Ersten, die Verluste verzeichnen müssen.

In unserem Beitrag über vielversprechende Kryptowährungen, listen wir einige Coins auf, die in diesem Jahr möglicherweise einen explosionsartigen Anstieg erleben werden. Wie stark und in welche Richtung sich der TateGPT Token in den kommenden Monaten bewegen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr schwer einzuschätzen. Ein Hype ist zwar denkbar, möglich wäre auch, dass das Projekt nach wenigen Wochen bereits wieder vom Markt verschwindet.

Für einige Investoren fallen Meme Coins aus diesem Grund bereits weg und sie konzentrieren sich ausschließlich auf nützliche Token wie BTC oder ETH. Bitcoins auf Rechnung kaufen, ist ebenfalls möglich. Investoren, die sich auf den Handel mit Meme Coins fokussieren, könnten mit Tate grundsätzlich also ein interessantes Projekt gefunden haben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.