Memecoins Dogecoin Shiba Inu Dogecoin20
  • Memecoins dominieren den Markt: Laut CoinGecko sind Memecoins mit durchschnittlichen Renditen von weit über 1000 Prozent die erfolgreichste Anlageklasse im ersten Quartal 2024.
  • Rapid steigende Neuzugänge: Während DOGE und SHIB moderat steigen, haben neuere Coins wie WIF und BOME mit außerordentlichen Kursgewinnen für Aufsehen gesorgt.
  • Suche nach dem nächsten großen Hit: Investoren wenden sich nun kleineren Memecoins wie Dogecoin20s (DOGE20) zu, die noch vor ihrer ersten großen Rallye stehen und enormes Wachstumspotenzial bieten.

CoinGecko kommt zu eindeutigem Ergebnis: Memecoins sind aktuell die Top-Performer

Die führende Datenaggregationsplattform für Kryptowährungen CoinGecko hat in seinem jüngsten Bericht für das erste Quartal 2024 herausgefunden, dass Memecoins in der aktuellen Marktlage die mit Abstand erfolgreichste Anlageklasse darstellen. Laut dem Bericht erzielten die führenden Memecoins durchschnittlich beeindruckende Renditen von über 1300 Prozent, was sie zum Spitzenreiter des Quartals macht. Unter den zehn größten Memecoins nach Marktkapitalisierung gibt es sogar drei Neuzugänge, die erst im März eingeführt wurden: Brett (BRETT), BOOK OF MEME (BOME) und Cat in a Dogs World (MEW).

Das zweitprofitabelste Krypto-Narrativ, RWA, erreichte im ersten Quartal 2024 im Vergleich zu Memecoins bescheidene Renditen von unter 300 Prozent. RWA war Anfang Februar kurzzeitig das profitabelste Narrativ, wurde jedoch später von den Memecoins und KI-Narrativen überholt, bis es Ende März wieder an KI vorbeizog. Unter den größten RWA-Tokens erzielten MANTRA (OM) und TokenFi (TOKEN) die höchsten Quartalsrenditen. KI-Coins folgten dicht dahinter als die einzige andere Kategorie, die im ersten Quartal dreistellige Renditen von über 200 Prozent erzielte. Alle großen KI-Tokens verbuchten Gewinne, angeführt vom AIOZ Network (AIOZ) mit fast 500 Prozent und Fetch.ai (FET) mitfast 400 Prozent.

DogWifHat, Book of Meme und Co verzeichnen massive Gewinne

Aktuell dominieren Memecoins die also Kryptomarkt-Szene als absolute Spitzenreiter in Sachen Performance. Unter ihnen stechen einige Coins durch besonders beeindruckende Leistungen hervor. Während etablierte Memecoins wie DOGE und SHIB zwar deutliche Kursanstiege verzeichneten, ohne jedoch neue Allzeithochs zu erreichen, haben neuere Coins regelrecht explodiert. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist Dogwifhats WIF. Dabei handelt es sich um einen Coin, der trotz seines jungen Alters von weniger als vier Monaten bereits zum drittgrößten Memecoin nach Marktkapitalisierung aufgestiegen ist – mit einem Wert von fast 4 Milliarden Dollar. Der Kurs des Coins schnellte von unter 0,20 Dollar auf ein Allzeithoch von fast 5 Dollar empor. Derzeit hält er einen beeindruckend starken Wert von 3,90 Dollar, womit WIF in der Gesamtheit des Kryptomarktes zu den Top 33 Kryptowährungen zählt.

DogWifHat hat rapide Rallye hinter sich | Quelle: CoinMarketCap

Ein noch neueres Beispiel für die anhaltende Memecoin-Manie ist Book Of Memes BOME. Der Coin ist noch nicht einmal einen Monat alt und hat bereits eine Marktkapitalisierung von fast 1 Milliarde Dollar erreicht, obwohl er nicht mehr auf seinem Höchstwert handelt. Der Spitzenwert wurde bereits wenige Tage nach dem Launch erreicht, als der Coin fast 2 Milliarden Dollar wert war und ein Allzeithoch von 0,027 Dollar erzielte. Das führte zu einem Spitzen-Kursgewinn von über 3000 Prozent für die Anleger. Nach Erreichen des Höhepunkts folgte eine Korrektur auf einen Support von 0,1 Dollar. Von diesem Niveau aus steigt der Coin jedoch kontinuierlich weiter und liegt mittlerweile wieder bei 0,016 Dollar. Die Rallye von BOME könnte somit noch lange nicht zu Ende sein, sondern im Gegenteil kurz vor dem nächsten großen Schritt stehen.

Auch BOME schoss vor kurzem durch die Decke | Quelle: CoinMarketCap

Obwohl hier natürlich immer noch eine Vervielfachung des Kurses möglich ist, gestaltet sich eine solche Investition schwieriger, da BOME bereits fast zu den Top 100 Kryptowährungen mit einer massiven Marktkapitalisierung gehört. Anleger sind derzeit eher auf der Suche nach noch kleineren Memecoins, die idealerweise noch vor ihrer ersten großen Rallye stehen. Ein hervorragendes Beispiel für einen solchen Coin ist aktuell Dogecoin20s (DOGE20).

Auch Dogecoin20 geht aktuell im PreSale durch die Decke

DOGE20 repräsentiert einen sehr neuen Memecoin, der sich aktuell in einer besonders spannenden Phase befindet – er steht unmittelbar vor seinem ersten Börsenlisting. Der Coin ist derzeit in der PreSale-Phase, in der Investoren die Möglichkeit haben, zu stark reduzierten Preisen zu investieren. Derzeit wird DOGE20 im PreSale für 0,00022 Dollar pro Coin angeboten. Bislang wurden bereits weit über 10 Millionen Dollar an Finanzierungsmitteln gesammelt, was dem Coin einen fantastischen Start beim bevorstehenden Launch ermöglichen sollte. Interessanterweise finden Launch und Tokenclaim des Coins in weniger als 16 Tagen, nämlich genau am traditionellen Dogeday, dem 20. April, statt.

Dogecoin20 vereint DOGE mit ETH
Dogecoin20 vereint DOGE mit ETH

Der Coin ist eine faszinierende Mischung aus einem Doge-thematisierten Memecoin und den Vorteilen eines ERC-20 Coins auf der Ethereum-Plattform. Die Verwendung von Ethereum macht DOGE20 wesentlich umweltfreundlicher als das traditionelle DOGE und ermöglicht es dem Coin, von der Sicherheit des Ethereum-Netzwerks sowie von ERC-20 Wallets zu profitieren. Das bedeutet, dass Coins sicher gekauft, transferiert und gelagert werden können.

Eine zusätzliche Anreizmöglichkeit für Anleger, über die potenziellen Kursgewinne hinaus, ist das Staking. Derzeit bietet DOGE20 beeindruckende 61 Prozent Rendite pro Jahr für das Staking der Coins an. Bisher wurden fast 50 Milliarden DOGE20 in den Staking-Vertrag eingezahlt, was auf ein großes Interesse der Anleger am Dogecoin20 kaufen hinweist.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.