• Kryptomarkt im Aufwärtstrend: Der gesamte Kryptosektor, besonders die Memecoins, zeigt beeindruckende Gewinne. Die Marktkapitalisierung der Memecoins stieg um 22 Prozent auf über 63 Milliarden Dollar.
  • Signifikante Gewinne bei führenden Memecoins: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe, und Bonk erzielen erhebliche Wertsteigerungen.
  • Bitcoin und Ethereum treiben den Markt: Beide Kryptowährungen verzeichnen signifikante Anstiege, wobei Bitcoin kurz vor einem neuen Allzeithoch steht und Ethereum in der letzten Woche um 60 Prozent wuchs.
  • Pepe und Shiba Inu setzen Rallye fort: Shiba Inu erlebte einen Wertzuwachs von über 50 Prozent an einem Tag, während Pepe eine parabolische Rallye mit einem Kursanstieg von über 700 Prozent im letzten Monat verzeichnete.

Memecoins und gesamter Kryptosektor im Aufwärtstrend

Der Kryptomarkt zeigt sich aktuell von seiner starken Seite und es ist ein beeindruckender Aufwärtstrend zu beobachten. Memecoins stechen dabei besonders hervor. Sie sind der am stärksten performende Sektor. Bei CoinMarketCap erreicht die Marktkapitalisierung dieses Sektors bereits über 63 Milliarden Dollar. Das bedeutet ein Plus von 22 Prozent in den letzten 24 Stunden. Das Handelsvolumen liegt bei 31 Milliarden und verzeichnete seit gestern eine Steigerung von 80 Prozent.

Dogecoin führt die Liste der Memecoins mit der nach wie vor größten Marktkapitalisierung an. Trotz dieser großen Marktkapitalisierung konnte er seinen Wert im letzten Monat mehr als verdoppeln. Shiba Inu, Pepe und Bonk verzeichneten in demselben Zeitraum sogar noch größere Gewinne. Auch kleinere Coins wie Dogwifhat und Floki zeigten signifikante Gewinne. Mit 750 Prozent beziehungsweise 400 Prozent Kurszuwachs in nur einem Monat machen die beiden Memecoins aktuell viele Anleger auf sich aufmerksam.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der breitere Kryptomarkt befindet sich ebenfalls im Rallyemodus. Die Marktkapitalisierung ist in den letzten Wochen um 500 Milliarden auf aktuell 2,51 Billionen Dollar angestiegen. Das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden übersteigt 190 Milliarden Dollar. Dies zeigt ein Wachstum von 60 Prozent gegenüber dem Vortag. Der Fear and Greed Index liegt bei 90 Punkten, was ein Niveau extremer Gier ist. Der Markt ist also extrem bullisch.

Bitcoin steht zudem kurz vor einem neuen Allzeithoch. Der aktuelle Wert liegt bei über 67.000 Dollar. In den letzten Monaten konnte auch Bitcoin um 50 Prozent im Wert steigen. Ethereum übertrifft dies sogar mit einem Anstieg von 60 Prozent im selben Zeitraum. Aktuell ist Ethereum über 3.700 Dollar wert.

Memecoins profitieren von der allgemeinen Aufwärtsdynamik am stärksten. Ihre Gewinne sind nicht nur ein Zeichen für die Beliebtheit dieser Spaßwährungen. Sie spiegeln auch die derzeitige Euphorie und das hohe Engagement im Kryptomarkt wider. Investoren und Spekulanten sind gleichermaßen von den enormen Gewinnchancen angezogen.

Shiba Inu legt heute über 50 Prozent an Wert zu

Shiba Inu erlebt eine außergewöhnliche Zeit und ist der aktuell größte Profiteur der Kryptorallye. Allein heute verzeichnet der Kurs ein Plus von über 50 Prozent. Die letzte Woche sah eine Verdreifachung des Kurses. Im letzten Monat stieg der Wert um 350 Prozent. Shiba Inu wird aktuell bei 0,00004 Dollar gehandelt. Vor einem Monat lag der Kurs noch unter 0,00001 Dollar.

Die aktuelle Rallye könnte Shiba Inu auf ein neues Allzeithoch bringen. Das letzte Allzeithoch wurde Ende 2021 gesetzt und liegt bei über 0,00008 Dollar. Eine Verdopplung des Kurses ist also immer noch erforderlich. Doch die letzten Gewinne lassen eine solche Rallye in den kommenden Tagen als durchaus realistisch erscheinen.

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000025
  • Marktkapitalisierung
    $14.57 B

Heute hat das Handelsvolumen von Shiba Inu um über 230 Prozent zugenommen. Es liegt nun bei 13 Milliarden Dollar. Das ist mehr als die Hälfte der Marktkapitalisierung von Shiba Inu, was das wachsende Interesse am Coin belegt.

Sollte die Shiba Inu Rallye fortgesetzt werden, wird die Marke von 0,00005 Dollar den nächsten Widerstand darstellen. Falls jedoch eine Konsolidierung einsetzt, bietet die Marke von 0,000035 Dollar soliden Support. Die meisten Experten gehen jedoch nicht von einer Korrektur, sondern von einer Fortsetzung der Rallye aus. Der Krypto-Analyst Phoenix verweißt in einem Tweet darauf, dass Shiba Inu gerade erst eine Akkumulationsphase von 650 Tagen hinter sich hat. Er geht daher nicht davon aus, dass sich die Bullen beim aktuellen Kursniveau schon zufriedengeben werden.

Pepe gelang in letzter Woche eine sagenhafte Rallye

Shiba Inu ist nicht der einzige Memecoin, der Aufmerksamkeit erregt. Auch der Froschcoin Pepe gehört zu den Top-Performern unter den Memecoins. Heute konnte Pepe ein Plus von 8 Prozent verbuchen. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. In den letzten Tagen erlebte Pepe eine wahrhaft parabolische Rallye. Die letzte Woche brachte eine Verdopplung des Wertes. Im letzten Monat stieg der Kurs um über 700 Prozent. Damit hat Pepe sein letztes Allzeithoch weit überschritten und befindet sich auf einem Top-Niveau. Das letzte Allzeithoch lag knapp über 0,000003 Dollar. Aktuell ist der Kurs jedoch bereits bei 0,0000075 Dollar angelangt.

  • pepe
  • Pepe
    (PEPE)
  • Preis
    $0.00000594
  • Marktkapitalisierung
    $2.52 B

Das Niveau von 0,00001 Dollar rückt damit in greifbare Nähe. Sollte es Pepe gelingen, auch diese Marke zu überwinden, könnte eine noch viel größere Rallye bevorstehen. Pepe hätte dann das Potenzial, Shiba Inu den Rang als zweitgrößter Memecoin abzulaufen. Doch der Weg dorthin ist noch weit. Die Marktkapitalisierung von Pepe liegt mit 3,1 Milliarden weit unter der von Shiba Inu, die bei 13 Milliarden Dollar steht. Zudem scheint die Rallye von Pepe heute etwas an Fahrt zu verlieren, während Shiba Inu noch einmal richtig anzieht.

Sollte Pepe nun in eine Konsolidierungsphase eintreten, wird das Niveau von 0,000007 Dollar zunächst etwas Support bieten. Bei einer tieferen Korrektur ist mit der nächsten Unterstützung bei 0,000006 Dollar zu rechnen. Analysten wie Ash Crypto gehen jedoch nicht von einer Korrektur aus. Ganz im Gegenteil erwartet dieser Analyst eine Fortsetzung der Pepe-Rallye bis auf ein Niveau von 0,0015 Dollar. Ob der Kurs tatsächlich so hoch steigen wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.