Mit einem Teleburn haben die Inhaber von CryptoPunk-NFT den Umzug von Ethereum zu Bitcoin vollzogen. Basis der NFT sind jetzt Bitcoin Ordinals.
Am 17. Juni hat laut Etherscan ein Käufer das NFT CryptoPunk #8611 im Wert von 55 Ethereum, also etwa 95.000 gekauft. Danach wurde das NFT verbrannt und auf die Bitcoin Oridnal-Inschrift 12.456.749 verwiesen. Dabei handelt es sich um das gleiche Bild, wie CryptoPunk #8611.
THE 1st CryptoPunk EVER, Punk #8611 safely arrived to Bitcoinhttps://t.co/RMQn5Ayzk0
— Bitcoin Bandits (@banditsbtc) June 18, 2023
Community hat die Zerstörung von CryptoPunk #8611 beschlossen
Der Vorgang wurde durch die Community angestoßen. Nathan Stein, Entwickler von Wolf Capital und die Inhaber von Bitcoin Bandits haben diese verrückte Idee umgesetzt, die den NFT-Markt sicher weiter anheizen wird. NFT-Marktplätze können davon profitieren.
Holders from @banditsbtc are crowdfunding to burn a CryptoPunk
The idea is to use @an_app_by_bb to burn a Punk on ETH, inscribe it on BTC and send it to Satoshi wallet!
+ win @OrdinalMaxiBiz WL
Let`s underunstand how the process will workhttps://t.co/dIekg2YaMF pic.twitter.com/b8IS1GMQoN
— NatanStein (@natan_stein) June 16, 2023
Insgesamt haben knapp 150 Personen dafür gesorgt, dass der NFT auf Ethereum nicht mehr verfügbar ist, dafür der neue NFT als Bitcoin-Ordinals.
Bei dem Verbrennvorgang wird der NFT nicht tatsächlich gelöscht, das geht auf Grund der Struktur von Blockchains nicht.
Stattdessen wird der NFT in ein Wallet übertragen, das niemand kontrolliert. In das Wallet wurden auch bereits über 21 Millionen Ether gespeichert, auf die niemand mehr zugreifen kann.
Auf einem Video, das ein Benutzer bei Twitter veröffentlich hat, sind die einzelnen Vorgänge zu sehen, die dazu notwendig waren.
The first CryptoPunk teleburned from ETH to BTC.
[feat.] ◘ @OrdinalMaxiBiz
◘ @banditsbtc
◘ @ZK_shark
◘ @ChartFuMonkey
◘ + more legends. pic.twitter.com/BFNfrcJyyM— Minh (@MINHxDYNASTY) June 18, 2023
Bitcoin-Ordinals gewinnt immer mehr an Bedeutung
Mit dem Bitcoin-Ordinals-Protokoll erhät die Bitcoin-Blockchain mehr Möglichkeiten, als das Verwenden als einfache Geldanlage. Das Protokoll gibt es seit Anfang des Jahres.
Ordinals sind ein Verfahren in der Bitcoin-Blockchain, das das Speichern von Programmcode innerhalb der Blockchain zulässt. Dieses Verfahren wird häufig zur Aufbewahrung von NFTs in der Bitcoin-Blockchain verwendet.
Die Größe von Ordinals war bislang auf 4 MB begrenzt, was der Größe eines Bitcoin-Blocks entspricht. Ordinals erlauben das Einfügen von Inschriften (Beschriftungen) in einen Block.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$96,849.00
- Marktkapitalisierung
$1.92 T
In der neuesten Version von Ordinals haben die Programmierer rekursive Inschriften (Rekursive Beschreibungen) implementiert. Dies erlaubt es, mehrere Inschriften aus unterschiedlichen Blöcken miteinander zu verknüpfen.
🟠 “Recursive Inscriptions“ The new Era of #Bitcoin #Ordinals begins!
Generative art collections where an algorithm is inscribed as JavaScript and instantiated from multiple inscriptions with unique seeds
p5.js😉
h/t @rodarmor & @raphjaph & @huuep https://t.co/VrybgRUXpt
— Ordinal News 🟠 (@Ordinal_News) June 12, 2023
Durch diese Entwicklung können nun umfangreichere Daten in der Bitcoin-Blockchain gespeichert werden, was eine Erweiterung über die bisherigen Möglichkeiten hinaus darstellt. Die Größe von Programmcode und NFTs in Bitcoin unterliegt somit keinen Einschränkungen mehr.
Des Weiteren ermöglicht dieser Fortschritt, umfangreiche Programme, wie zum Beispiel 3D-Spiele, in der Bitcoin-Blockchain zu speichern. Diese Perspektiven sind äußerst faszinierend und könnten den Bitcoin-Kurs in die Höhe treiben.
Just the second you thought Bitcoin Ordinals are going to 0, recursive inscriptions come out and we’re in bull again 🟧
There’s nothing to stop Ordinals, and provoking the laser eye bozos is the best gtm seen in crypto yet 🟧 pic.twitter.com/9xGYgmESgR
— 💎 SheetFu🐒 (@ChartFuMonkey) June 13, 2023
Mehr NFTs in der Bitcoin-Blockchain bringen mehr Rendite für alle
Das Minting von NFTs kann über die zuvor genannten Inschriften in der Bitcoin-Blockchain erfolgen. Mit der Innovation des Ordinals-Protokolls könnten viele weitere Anwendungsbereiche entstehen, von denen auch NFTs profitieren könnten.
Daher könnte es durchaus sein, dass wir in der Zukunft eine deutliche Zunahme von NFTs innerhalb der Bitcoin-Blockchain sehen werden, die potenziell profitabel genutzt werden könnten.
WTF are recursive inscriptions?
Here is everything you need to know:
Earlier this year the Ordinals Protocol introduced the ability for anyone to inscribe files fully on-chain onto Bitcoin. These inscriptions are self-contained and unaware of the other files that had been… pic.twitter.com/O3jt6lhaxT
— Leonidas.og (@LeonidasNFT) June 12, 2023
Es ist durch diese Entwicklung auch zu erwarten, dass dadurch die generelle Stimmung im Kryptomarkt besser wird und auch neue Kryptowährungen steigende Kurse verzeichnen können.
Der Ordinals Explorer entwickelt sich dadurch zu einem Webbrowser für die Bitcoin-Blockchain mit weitreichenden Möglichkeiten. Diese steigen durch Recursive Inscriptions zusätzlich an.
In Zukunft ist es daher durchaus möglich, dass auch andere NFT-Entwickler sich für Bitcoin-Ordinals als Quelle für NFTs entscheiden und gegen Ethereum. Das kann für die zweitgrößte Kryptowährung der Welt natürlich über kurz oder lang zu fallenden Kursen führen.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,227.18
- Marktkapitalisierung
$389.16 B
Die Bereitstellung von NFTs in der Bitcoin-Blockchain erfolgt beim Einsatz von Bitcoin-Oridnals auf Basis eines BRC-20-Tokens. Dabei werden Daten eines NFT oder eines anderen Programmes in die Beschriftungen einer Satoshis geschrieben, der kleinsten Einheit in Bitcoin.
Bei den Daten handelt es sich um Bilder, Videos oder Texte. Aktuell sieht es ganz so aus, also ob teure NFT immer häufiger als Bitcoin-Ordinals gespeichert werden.
Über Teleburning können dadurch NFT auf der Ethereum-Blockchain deaktiviert und als neue NFT als Bitcoin-Ordinals neu erstellt werden. Solche Vorgänge haben bereits häufiger stattgefunden und sie können sich auch jederzeit wiederholen.
Phase #1
People agree on shares (1 share = 0.01 BTC) & how much they’re willing to put in
We created a form https://t.co/dIekg2YaMF to see how many people interested and also hit our goal
Not exclusive to Bandits holders – Join us!
— NatanStein (@natan_stein) June 16, 2023
Bereits im Februar wurden NFTs aus der bekannten Bored Ape Yacht Club-Sammlung im Wert von 169.000 US-Dollar „verbrannt“.
Folgen Sie uns auf Google News