Elon Musk ist seit Jahren bekennender Fan des Dogecoin ($DOGE). In seiner Biografie, die übrigens im September 2023 erscheint, schreibt er, dass er bereits vor langer Zeit bei Twitter (jetzt X) gerne Doge Coin als Zahlungsmittel gesehen hätte.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.157
  • Marktkapitalisierung
    $22.65 B

Seine Biografie wird von vielen sehnsüchtig erwartet, da sie vermutlich auch einiges über die Strategien von Musk bezüglich Kryptowährungen enthält.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Geschrieben hat die Biografie nicht Musk selbst, sondern Walter Isaacson. Der US-amerikanische Schriftsteller ist Präsident und CEO des Aspen-Instituts. Isaacson war Vorsitzender und CEO von CNN und Chef vom Dienst bei der Time. Im Jahr 2009 wurde Isaacson von Präsident Obama als Vorsitzender des Broadcasting Board of Governors eingesetzt.

Was verrät die Musk-Biografie über die Krypto-Strategie des Milliardärs?

Der Verlag Simon & Schuster bewirbt bereits im Vorfeld die 688-seitige Biografie als “intime Geschichte des faszinierendsten und umstrittensten Innovators der heutigen Zeit”.

Im Buch soll es wohl an mehreren Stellen um Kryptowährungen im allgemeinen und Dogecoin im Speziellen gehen. Auch sein Verhältnis mit dem ehemaligen FTX-Chef Sam Bankman-Fried ist Thema der Biografie.

Plant Elon Musk die Integration von Dogecoin und anderen Kryptowährungen auf Twitter/X

Die Kryptowelt rätselt aktuell, ob Elon Musk vorhat auf X (ehemals Twitter) Kryptowährungen zu integrieren. Und wenn er das plan, stellt sich natürlich die Frage, welche Kryptowährungen das sein können.

Klar ist, dass ein direkter Support durch Elon Musk enorme Vorteile für eine Kryptowährung hat. Das hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt.

Interessant ist an dieser Stelle auch, dass Elon Musk auch mit den Entwicklern der neuen Kryptowährung Wall Street Memes ($WSM) immer wieder interagiert.

Anscheinend hat der Milliardär auch Interesse an diesem Coin, was er durch die regelmäßigen Kommentare zeigt. Dazu kommt, dass in den letzten Wochen auch ein Krypto-Wal in den Krypto Presale von $WSM eingestiegen ist.

Bei einem Mittagessen mit seinem Bruder offenbart Elon Musk seine Krypto-Pläne

Bei einem Mittagessen mit seinem Bruder Kimbal Musk, der ebenfalls als Unternehmer tätig ist, hat er die Idee geäußert, ein soziales Netzwerk wie Twitter/X aufzubauen und dabei auf Blockchain-Technologien sowie Dogecoin zu setzen.

Da Twitter/X jetzt zu Elons Musks Unternehmens-Konglomerat gehört, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Musk jetzt auch hier Blockchain-Technologien integriert auf Dogecoin oder sogar auf Wall Street Memes ($WSM) setzt. Das ist natürlich nur eine der vielen Möglichkeiten, die Musk hat.

Elon Musk-WSM

Schon alleine die Interaktion mit dem Twitter/X-Account von $WSM hat ausgereicht, dass der Vorverkauf der vielversprechenden Kryptowährung alle Grenzen sprengt.

Zwar ist aktuell aus dem Krypto-Projekt einer sozialen Medienplattform nichts geworden, das kann sich aber immer noch ändern. Musk waren die Pläne so ernst, dass er sogar mit Sam Bankman-Fried (SBF) darüber gesprochen hat, bevor die Krypto-Börse FTX zusammengebrochen ist.

Auch SBF war von der Idee begeistert und hätte sich an der Plattform beteiligt. Ob und wie Elon Musk jetzt Twitter umbaut, wird die Zeit zeigen.

$WSM entwickelt sich zu einer der interessantesten Kryptowährungen in diesem Jahr

Auf jeden Fall scheint sich $WSM zu einer der interessantesten Kryptowährungen in diesem Jahr zu entwickeln. Denn der aktuelle Vorverkauft läuft fantastisch.

Die Prognose von $WSM sieht auch langfristig sehr gut aus. Es scheint sich als gutes Geschäft herauszustellen, frühzeitig auf die neue Kryptowährung zu setzen und $WSM zu kaufen.

 

 

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.