Memecoins Solana Slothana
  • Kritik von Yakovenko: Solana-Gründer sieht Memecoins kritisch, lehnt Spenden als Buße ab und favorisiert stattdessen echtes soziales Engagement der Inhaber.
  • Verhaltensänderung > Finanzialisierung: Betont die Wichtigkeit persönlicher Initiative über finanzielle Beiträge hinaus, z.B. durch Freiwilligenarbeit.
  • Renditepotenzial von Memecoins: Trotz Kritik an Memecoins wie Dogwifhat, erkennen Anleger in Bullenmärkten wie wir aktuell einen haben unbestreitbar erhebliches Renditepotenzial.

Anatoly Yakovenko äußert sich kritisch gegenüber Memecoins

Memecoins nehmen in Kryptospace eine einzigartige Position ein, die von der Community oft mit einer Mischung aus Belustigung und Skepsis betrachtet wird. Vorgestern hat sich nun Anatoly Yakovenko, der Mitbegründer von Solana, zum ersten Mal mit seiner Meinung zu dem Phänomen auf X geäußert. Er nahm dabei den rasanten Aufstieg von Dogwifhat als Beispiel. Dabei handelt es sich um einen noch jungen Memecoin, der es überraschend auf Position 30. aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geschafft hat und dabei Schwergewichte wie Optimism (OP) und The Graph (GRT) hinter sich ließ.

Yakovenko stellte erstmal fest, dass viele Menschen Memecoins zwar prinzipiell als schlecht ansehen, dann aber oft finden, dass sie ihre Sinnlosigkeit durch Initiative für das Gemeinwohl ausgleichen können. Doch Yakovenko sieht diese Logik als nihilistisch an. Er würde sich stattdessen eine Verhaltensänderung der Memecoin-Inhaber wünschen, die sich lieber selbst für gemeinnützige Tätigkeiten engagieren sollten, anstatt sich lediglich auf finanzielle Aspekte zu konzentrieren.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Er schlägt vor, dass Inhaber von Memecoins ihr Verhalten ändern und Gutes tun sollten. „Die Änderung des persönlichen Verhaltens hin zu etwas Gutem ist viel wichtiger als die Finanzialisierung des Guten“, betont Yakovenko. Tatsächlich lässt es sich häufig beobachten, das Kryptoprojekte eine nachhaltige oder soziale Initiative verfolgen, es Anlegern und den Entwicklern am Ende aber eben doch darum geht, Profite aus der Teilhabe am Projekt zu schlagen. Dadurch gerät die eigentliche Sache, die Initiative auf dem jeweiligen Gebiet dann häufig in den Hintergrund oder sogar ganz in den Hintergrund.

Yakovenko sieht Memecoin weder als etwas Gutes, noch als etwas Schlechtes, sondern vergleicht sie stattdessen eher mit “Lootboxen” an denen Anleger sich manchmal bedienen können. In einem weiteren Kommentar erwähnte er zudem, dass er sich wünschen würde, dass Anleger sich gegenseitig dazu drängen, sich selbst sozial zu engagieren, anstatt Druck für Spenden oder Projektteilhabe zu machen.

Kritik hin oder her – Memecoins wie Slothana bieten aktuell großes Renditepotenzial

Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Memecoins ist zweifellos ein wichtiger Bestandteil der Krypto-Community. Kritik und Hinterfragung dieser digitalen Vermögenswerte sind in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt. Jedoch ist es unbestreitbar, dass sie während Bullenmärkten, wie wir sie aktuell erleben, frühen Anlegern erhebliche Renditen bescheren können und das die meisten Anleger eben wegen Renditen im Markt sind und nicht wegen sozialen Engagements.

Ein markantes Beispiel hierfür ist die jüngste Rallye von Dogwifhat (WIF), die in kürzester Zeit um weit über 1.000 Prozent in die Höhe schoss. Besonders Memecoins, die auf der Solana Blockchain basieren, zeichnen sich derzeit durch außergewöhnliche Kursgewinne aus. So erreichte beispielsweise Book Of Memes (BOME) innerhalb weniger Tage eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Dollar und verzeichnete einen Anstieg von über 3.000 Prozent.

Ein weiteres Beispiel, das momentan am Rande eines potenziellen Durchbruchs steht, ist SLOTH vom Memecoin-Projekt Slothana. SLOTH präsentiert sich als humorvoller Faultier-Memecoin, der sich derzeit noch vor seinem ersten Börsenlisting in der PreSale-Phase befindet. Während dieser Phase kann der Coin zu einem reduzierten Kurs von 10.000 SLOTH pro SOL erworben werden. Der PreSale konnte innerhalb weniger Tage bereits über 5,6 Millionen Dollar einsammeln. Weitere Informationen zum Projekt und kommende Ankündigungen werden über den Twitter-Account in den nächsten Tagen erwartet.

Anleger setzen bei SLOTH vor allem auf die Spekulation, dass im Zuge des baldigen Halvings und des fortschreitenden Bullenmarktes eine neue Memecoin-Rallye bevorsteht. Dabei wird erwartet, dass vor allem Solana-basierte Memecoins erneut starke Kursgewinne verzeichnen werden. Mit bereits über 5 Millionen Dollar an Startinvestitionen im limitierten PreSale scheint Slothana sehr gut positioniert zu sein, um nach dem Listing einen signifikanten Kursanstieg zu erleben.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.