Conflux bietet Simkarten auf Blockchain an

Conflux Network, die erste regulatorisch öffentliche Blockchain in China, veröffentlichte gemeinsam mit China Telecom, einem globalen Kommunikationsnetzwerk, eine gemeinsame Blockchain Sim-Karte. Diese stellten sie am Dienstag im Xuhui District West Bank Artificial Intelligence Center in Shanghai vor. Was es mit der Karte auf sich hat und welchen Vorteil die User durch sie erhalten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Um die Veröffentlichung der Blockchain Sim-Karte zu zeigen, verschickte Dr. Wu Ming, CTP und Mitgründer des Conflux Netzwerkes während der Veranstaltung einen NFT, der an die Zusammenarbeit zwischen China Telecom und Conflux erinnern soll.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Dabei wurde der NFT von dem BSIM Benutzerkonto des Shanghai Conflux Research Institut, auf das des Kontos von China Telecom versendet. Damit wurde offiziell die erste On-Chain Transaktion der Karte abgeschlossen.

Laut Berichten auf Coinspeaker.com geht Dr. Wu Wing davon aus, dass die Barrieren innerhalb der Blockchain in Zukunft deutlich verringert werden könnten.

„Von nun an können alle Nutzer der mobilen Kommunikation über mobile Endgeräte eine sicherere digitale Identität erhalten und mit minimalen technischen Barrieren auf Web3 und das Metaversum zugreifen. Die Blockchain-Technologie hat sich über ihren Ruf als komplexes und unzugängliches Konzept hinausentwickelt und sich in eine wirklich praktische Infrastruktur für Anwendungen in der Weltwirtschaft und im täglichen Leben der Menschen verwandelt.“

Die Karte wird derzeit in Hongkong getestet. Sollte diese Version bei den Endverbrauchern gut ankommen, könnte eine überarbeitete Ausführung schon bald auf dem Festland und in Überseemärkten zur Verfügung stehen.

Twitter-Community ist begeistert

Auch Li Animin, der stellvertretende Dekan des Forschungsinstituts der China Telecom Group betont, dass die neue Technologie einige Vorteile bieten wird.

„Wir verpflichten uns, mit Conflux Network zusammenzuarbeiten, um praktische Kommunikationslösungen zu entwickeln und zu fördern, die auf echte Benutzerbedürfnisse zugeschnitten sind. Die BSIM-Karte ist nur ein erster Schritt, da wir zusammenarbeiten, um eine breite Palette von Anwendungsszenarien und ergänzenden Produkten zu erkunden, die durch die innovative Integration der Blockchain-Technologie mit modernen Kommunikationsfortschritten ermöglicht werden.“

Auch auf Twitter hielt Conflux Network Official ihre Community auf dem Laufenden und gab weitere Informationen zu der Zusammenarbeit und der entwickelten Sim-Karte bekannt. Das Team geht davon aus, dass viel Potenzial in dieser Technologie steckt und die Nutzer durch sie in Zukunft einen erheblichen Mehrwert erhalten könnten.

https://twitter.com/Conflux_Network/status/1658443434439634945

„Als Ergebnis gemeinsamer Entwicklungsbemühungen wird die BSIM-Karte die Art und Weise, wie wir über Blockchain und Telekommunikation denken, revolutionieren. Die BSIM-Karte ist eine bahnbrechende mobile ID-Karte, die auf Blockchain basiert. Es sieht aus wie eine Standard-SIM, enthält aber den 10-20-fachen Speicher und mehrere Dutzend Mal mehr Rechenleistung. Und es ist voll kompatibel mit Android und iOS!“

Die Mehrheit der Follower ist begeistert über die neue Ankündigung. Sie beschreiben Conflux als bestes Netzwerk innerhalb der Blockchain und gehen davon aus, dass das dem CFX Kurs guttun könnte.

Die Blockchain Sim-Karte: Eine klassische SIM mit Verbindung ins Web3

Die BSIM ist ein mobiler Benutzerausweis, der auf der Blockchain Technologie basiert. Aus technischer Sicht ist diese mit einer klassischen Sim-Karte zu vergleichen. Sie entspricht allen Voraussetzungen, um mit gängigen Mobilgeräten wie iOS und Android arbeiten zu können.

Im Vergleich zu der üblichen Sim-Karte besitzt sie jedoch einen 10- bis 20-mal höheren Speicherplatz. Auch die Rechenleistung wurde deutlich angehoben. Dadurch kann sie mit der Blockchain zusammenarbeiten.

Die Karte bietet den Nutzern in Zukunft also die Möglichkeit der herkömmlichen Kommunikationswege. Gleichzeitig soll sie auch öffentliche und private Schlüssel ausd er Blockchain generieren und speichern können.

Diese Schlüssel sollen dauerhaft auf der Sim-Karte gespeichert werden. Demnach verringern sie das Risiko, dass die mobilen Endgeräte der Nutzer Opfer eines Cyber-Angriffs werden.

Das Team beschreibt die Funktionen auf Twitter als revolutionäre Sicherheitsstufe.

„Die sicherste und bequemste Web3-Benutzer-Terminal-Eingabelösung: Die BSIM-Karte generiert und speichert Ihre öffentlichen und privaten Schlüssel in der Karte. Reduzieren Sie das Risiko, dass mobile Endgeräte von Malware- und Virensoftwareangriffen ins Visier genommen werden. Verschlüsselter Speicher, Schlüsselwiederherstellungsfunktionen und mehr.“

Die Sicherheit wird innerhalb der Blockchain großgeschrieben. Aus diesem Grund sollten die Händler immer auf der Suche nach der optimalen Brieftasche sein. In unserem Krypto Wallet Vergleich erhalten Sie einige wichtige Informationen darüber, was eine gute Wallet ausmacht.

Das Conflux Netzwerk: So reagiert der Kurs auf die Ankündigung

Mit Conflux wurde eine Layer 1 Blockchain veröffentlicht, der dezentralen Volkswirtschaftlichen über jegliche Grenzen und Protokolle miteinander verbindet. Das bietet Unternehmen und Krypto-Projekten einen erheblichen Vorteil bei der Expansion. Das Netzwerk bietet seinen Benutzer eine schnelle, sichere und skalierbare Plattform.

Dabei setzt das Entwicklerteam auf niedrige Gebühren und ein hohes Sicherheitsniveau. Conflux ist die erste und einzige gesetzeskonforme Blockchain in China. In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits mit bekannten Marken wie McDonald’s, Oreo und der Stadt Shanghai zusammengearbeitet.

  • conflux-token
  • Conflux
    (CFX)
  • Preis
    $0.281
  • Marktkapitalisierung
    $1.06 B

Der CFX Kurs reagierte mit einem leichten Anstieg auf die Ankündigung. Innerhalb der vergangenen sieben Tage stieg er von 0,2318 auf bis zu 0,3245 USD. In den zurückliegenden 24 Stunden stieg er um weitere 0,35 Prozentpunkte und erreichte heute einen Wert von 0,3025 USD.

Die Marktkapitalisierung befindet sich heute auf einem Niveau von 871,28 Millionen USD. Damit liegt der Conflux Coin auf Rang 55 aller Kryptowährungen. Kurz nach dem Coin Launch lag der Preis für einen CFX Token noch bei unter 0,080 USD.

Eine ähnlich starke Marktkapitalisierung streben die Entwickler einer neuen Kryptowährung an. Das Team des AI Doges kann sich bisher über eine starke Nachfrage während dem Vorverkauf freuen.

AI Doge Presale: Nächste Preiserhöhung steht kurz bevor

Die Nachfrage nach den AI Doge Token stieg innerhalb der vergangenen Tagen stark an. Aktuell liegt der Verkaufspreis bei 0.0000312 USD. Dieser soll noch in dieser Woche angehoben werden. Die Entwickler des Tokens planen eine Website, auf der es möglich sein soll, eigene Memes zu erstellen. Diese soll die Ai Doge Community im Anschluss bewerten können. Mit einem Staking-Angebot möchte sich das Projekt jedoch von anderen Meme Coins abheben und seinen Nutzern neben den lustigen Bildern auch einen echten Mehrwert bieten.

AiDoge Wallet verbinden

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.