Angesichts der letzten Kurseinbrüche beim Bitcoin sollten sich Anleger Gedanken machen, wie sie in Zukunft in die Kryptowährung investieren möchten.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$96,323.00
- Marktkapitalisierung
$1.91 T
Kennzahlen bei Bitcoin sehen nicht gut aus: SpaceX steigt aus
Wenn der Kurs von Bitcoin nach unten geht, zieht das in den meisten Fällen auch den Kurs anderer Kryptowährungen nach unten. Das ist auch dieses Mal der Fall.
Allerdings haben kleinere, neue Kryptowährungen oft den Vorteil, dass sie durch den geringeren Preis schneller wieder nach oben gehen können.
Bitcoin unter 200-Tages-Linie gefallen: Geht es jetzt weiter nach unten?
Die Kursschwäche von Bitcoin liegt zum Teil an der schwächelnden Weltwirtschaft und den wirtschaftlichen Problemen in China.
Der Kurseinbruch bei Bitcoin hat mehrere Gründe. Zunächst sind in der letzten Zeit viele Groß-Anleger aus Bitcoin ausgestiegen, zum Beispiel SpaceX, und damit zum Teil auch Elon Musk.
BREAKING: Elon Musk’s SpaceX sold all its $373 million #bitcoin – WSJ
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) August 17, 2023
Diese Probleme haben dem Bitcoin in der letzten Woche den größten Kurseinbruch in 2023 beschert. Dabei ist der Bitcoin dauerhaft unter seine 200-Tages-Linie gefallen, was weiter fallende Kurse bedeuten kann.
Zinsangst und Bitcoin-Halving helfen dem Bitcoin aktuell eher nicht
Ein zukünftiges Problem für den Bitcoin kann auch die Zinsangst in den USA sein. Es sieht aktuell so aus, als ob die Zinsen in den USA länger als erwartet auf einem hohen Niveau bleiben sollen.
Dazu kommt noch, dass im nächsten Jahr bei Bitcoin das Halving ansteht. Derzeit ist noch klar, ob das den Kurs nach oben treibt oder eher bremsen wird.
Meme Coins können die Alternative zu Bitcoin sein: $WSM und $SONIK
Die Liste an zukünftigen Problemen des Bitcoins und anderer führender Kryptowährungen lässt sich noch erweitern, aber viele Anleger fragen sich vor allem, in welche Coins sie stattdessen investieren sollten. In diesem Jahr war es bereits häufig eine gute Idee Meme Coins zu kaufen.
Eine der beliebtesten Meme Coins in diesem Jahr scheint Wall Street Memes ($WSM) zu werden. Der Presale des Meme Coins läuft extrem erfolgreich und strebt auf 30 Millionen US-Dollar zu.
Dazu kommt, dass $WSM als ERC-20 Coin auf der Ethereum-Blockchain aufbaut und damit Staking ermöglicht. Die Prognose des Coins sieht ebenfalls sehr gut aus.
Der Einstieg in $WSM kann sich lohnen
Es kann sich daher lohnen, Wall Street Memes zu kaufen. Interessant ist der Meme Coin vor allem auch, weil Elon Musk ständig über Twitter mit den Projektverantwortlichen kommuniziert. Das erhöht natürlich das Interesse, um diese vielversprechende Kryptowährung.
Dazu kommt, dass bei $WSM ein Krypto-Wal mit einem Millionenbetrag eingestiegen ist. Das zeigt, dass auch Profis Interesse an dem Coin haben, und es könnte sich durchaus um das Umfeld von Elon Musk handeln.
Wall Street Memes gehört bereits jetzt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Meme Coins in 2023 und es ist durchaus möglich, dass $WSM zu den Kryptowährungen gehört, deren Kurs in 2023 explodieren kann.
Der Preis des Coins steigt jetzt in der letzten Preis-Stufe von 0,033 Dollar auf 0,0337 Dollar.
Derzeit sind bereits über 70.000.000 Token in den Staking-Pool eingezahlt. Diese Zahl könnte sich schnell erhöhen.
$SONIK entwickelt sich auch prächtig und bietet ebenfalls Staking
Parallel dazu entwickelt sich aber auch der Krypto-Presale von $SONIK sehr erfolgreich. Bereits nach kurzer Zeit hat der Vorverkauf die Marke von 140.000 US-Dollar geknackt und es sieht ganz so aus, als ob es weiter nach oben geht.
Die Prognose von $SONIK ist aktuell auch sehr vielversprechend. Es scheint sich daher durchaus zu lohnen, parallel zu $WSM auch $SONIK zu kaufen.
https://twitter.com/Sonikcoin/status/1692899265134166377
Genauso wie $WSM, ermöglicht auch $SONIK das Staking. Dadurch profitieren Anleger nicht nur von steigenden Kursen, sondern können auch passives Einkommen generieren, indem Sie Coins staken.
Im Gegensatz zu anderen Meme-Coins, außer $WSM, bietet Sonik parallel ein Stake-to-Earn-System, bei dem Investoren für ihre Treue zum Projekt belohnt werden.
Auch bei $SONIK handelt es sich um einen ERC-20-Coin, genauso wie bei $WSM.