Meme Coins erhielten in den vergangenen zwei Jahren sehr viel Aufmerksamkeit aus dem Krypto-Sektor. Die Fun-Währungen schien für die Investoren eine willkommene Ablenkung zu sein. Trotz eines fehlenden Mehrwerts steigen die Kurse regelmäßig explosionsartigen an. Nun wurde ein Anti-Meme Token veröffentlicht, der für einen Hype sorgt.
Was die Pläne des Projektes sind, wie Sie die Münzen kaufen können und was Elon Musk mit dem NOMEME zu tun hat, erfahren Sie in diesem Artikel. Mit dem NOMEME Coin wurde eine neue Kryptowährung veröffentlicht. Dessen Handel begann am 10. Mai. Die Entwickler nannten den neuen Token zwar NOMEME, ein MEME Coin ist er dennoch. Denn er bietet seinen Anwendern keinerlei Use-Case an.
Die Kryptowährungen, die zu dieser Kategorie gehören, bieten dennoch einen Weg, Renditen zu erschaffen. Denn in der Vergangenheit zeigten die Trader großes Interesse an den Coins. Der Fun-Faktor, den sie mitbringen, scheint für sie eine Abwechslung zu den „echten“ Coins sein.
NOMEME – Eine Alternative zum Shiba Inu?
Denn auch der Dogecoin und der SHIBA Inu besitzen keinen Anwendungsfall, mit dem Sie ihre User überzeugen können. Sie gehören zu den TOP-MEME Coins. Doch die SHIB-Inhaber schreiben derzeit vermehrt rote Zahlen.
— NoMemeCoin (@NoMemeToken) May 10, 2023
Dem SHIB Kurs gelang es bisher nicht, sich von einer Talfahrt der vergangenen zwei Wochen zu erholen. Dabei sank der Preis innerhalb eines Monats von 0,00001151 USD auf 0,000008605 USD gesunken.
Derzeit performt der SHIB Kurs also nicht besonders überzeugend. Der des NOMEMES hingegen bewegt sich nach dem Handelsstart weiterhin gut und die Investoren scheinen ein großes Interesse an ihm zu haben.
Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werdenEs könnte also sein, dass Liebhaber der Meme Coins aktuell umsteigen. Ein weiter stark steigender Kurs könnte in Zukunft zu erneuter und möglicherweise anhaltender Aufmerksamkeit führen.
Investoren, die zum jetzigen Zeitpunkt in das Projekt investieren möchten, sollten jedoch bedenken, dass aktuell nur sehr schwer abzusehen ist, wie nachhaltig der Hype sein wird. Dieser könnte einige Wochen oder Monate anhalten. Grundsätzlich ist es aber auch möglich, dass er sich innerhalb von zwei Tagen wieder auflöst.
Meme Coins bieten in der Regel selten einen echten Anwendungsfall und dienen nur als Spaß-Währung. Dennoch schaffen es Händler durch eine Kauf-Strategie, mit ihnen Renditen zu erschaffen.
Elon Musk als Kurstreiber für Meme Coins
Für weitere Aufmerksamkeit des NOMEME Coins könnte in Zukunft der „Dogefather“ Elon Musk sorgen. Er ist bekennender Krypto-Befürworter und spricht immer wieder davon, dass sie die Zukunft der Zahlungswege seien. Besonders angetan haben es ihm dabei die Meme Coins. Ein Tweet über den DOGE Token führte in der Vergangenheit zu einem Hype des Tokens. Demnach erhielt der Milliardär seinen Spitznamen.
Sobald er eine Kryptowährung auf Twitter oder in einem Interview erwähnt, schnellte der Preis in die Höhe. Dieses Bild zeigte sich auch bei dem NOMEME Coin. Am 10. Mai twitterte Musk ein Bild zu der neuen Kryptowährung.
— Elon Musk (@elonmusk) May 10, 2023
Wenige Stunden später, nach dem Handelsbeginn stieg der Preis des NOMEMEs dann explosionsartig auf 0,0009752 USD. Laut Dextools-Daten befindet er sich heute auf einem Niveau von 0.0001199 USD. Der Kurs erlebte in den vergangenen Stunden also eine deutliche Korrektur.
Dennoch wurde die Kryptowährung bereits zahlreich gehandelt. Bis heute wurden Token im Wert von über 10 Millionen USD gekauft. Die Marktkapitalisierung befindet sich aktuell auf einem Niveau von 8 Millionen USD.
Derzeit steht der Coin ausschließlich auf der Uniswap Plattform zur Verfügung. Investoren, die den Meme Coin kaufen möchten, müssen im Besitz einer Krypto-Wallet sein. Nur mit einer solchen digitalen Brieftasche können die Händler die Münzen kaufen und aufbewahren.
In unseren Krypto Wallet Vergleich haben wir einige der Top-Anbieter miteinander verglichen. User erfahren hier, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Anwendungen bieten.
Falls Sie in den neuen NOMEME Coin investieren möchten, erhalten Sie im folgenden Abschnitt eine Anleitung, wie Sie die Token kaufen können.
NOMEME Token Kaufen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Der Kauf der NOMEME Coins ist auf der offiziellen Website der vielversprechenden Kryptowährung schnell abgeschlossen. Dieser funktioniert über ein Uniswap-Widget.
Schritt 1: Wallet mit ETH aufladen
Um NOMEME Coins kaufen zu können sind ETH Coins notwendig. Falls Sie noch keine besitzen, sollten Sie Ihre Wallet mit der notwendigen Anzahl an Token aufladen.
Nutzen Sie dafür einen beliebigen Broker, unser Testsieger ist eToro.com. Sobald Sie die Coins dort gekauft haben, senden Sie sie auf Ihre Wallet.
Schritt 2: Krypto-Wallet verbinden
Besuchen Sie jetzt die Website des NOMEME Coins. Verbinden Sie im ersten Schritt Ihre Krypto-Wallet mit der Internetseite. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Connect Wallet“.
Wählen Sie dabei den Anbieter aus, den Sie nutzen. Bestätigen Sie die Verbindung in Ihrer digitalen Brieftasche und fahren Sie mit dem Kauf fort.
Schritt 3: Kauf abschließen
Geben Sie im Handelsfenster nun an, dass Sie die Token mit ETH bezahlen möchten. Im unteren Bereich haben Sie die Möglichkeit anzugeben, wie viele Münzen Sie kaufen möchten oder welche Anzahl an Coins eingetauscht werden soll.
Überprüfen Sie die Angaben und bestätigen Sie diese, indem Sie die Schaltfläche „Buy“ oder „Kaufen“ nutzen. Der Kauf sollte innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen sein. Auch die Token sollten sich sofort auf Ihrer Wallet befinden.
Von dort aus können Sie sie versenden, verkaufen, eintauschen oder einfach aufbewahren. Eine Krypto-Wallet ist grundsätzlich der sicherste Ort für Ihre gekauften Token.
Beachten Sie jedoch, dass Kryptowährungen volatil sind und es daher spannende Chancen für Investitionen gibt. Eine genaue NOMEME Prognose kann zwar nicht gegeben werden, aber diese Volatilität kann auch zu positiven Entwicklungen führen, die Ihnen Potenzial für Gewinne bieten könnten.
Folgen Sie uns auf Google News