Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Wenn es um das Stichwort Bullenrun geht, dann denken die meisten Krypto-Fans eher an einen erneuten Aufschwung des Bitcoins. Aber wer hätte gedacht, dass der nächste Aufstieg auch durch XRP ausgelöst werden könnte? Der Krypto-Investor und Analyst CryptoWhale sieht für Ripple jedenfalls große Chancen.

XRP lange wenig beachtet

Die virtuelle Währung hat sich lange in den oberen Rängen der Top-Kryptowährungen gehalten. Dabei war im Vergleich zu anderen Top Coins selten von großen oder überraschenden Kurssprüngen die Rede. Entsprechend hat XRP in jüngster Vergangenheit eher weniger Aufmerksamkeit bekommen. Preistechnisch gesehen ging es für Ripple in den letzten fünf Jahren vor allem abwärts. Während der Bitcoin rekordverdächtige Zahlen schrieb, hat XRP sich zunehmend nach unten korrigiert.

Laut dem Analyst CryptoWhale könnte sich das bald ändern. Der Krypto-Analyst geht davon aus, dass der nächste Bullenrun von Ripple ausgehen wird. CryptoWhale berichtete auf Twitter: „Das einzige Projekt auf dem gesamten Markt, das auf Krypto-Regulationen drängt, ist XRP. Sie wissen, dass diese Vorschriften, sobald sie aktiv werden, fast jede andere Altcoin vollständig vernichten und die Nachfrage von XRP in die Höhe schnellen lassen.“

Ist Ripple zu zentral?

Oftmals bemängeln die Kritiker, dass diese Kryptowährung einen Hang zur Zentralität aufweist. Aber auch diese Tatsache könnte laut CryptoWhale für einen langfristigen Vorteil sorgen: „Viele kritisieren XRP als „zu zentralisiert“, obwohl diese Transparenz den Regierungen gefällt. Während andere Projekte darauf abzielen, schnell neue Investoren für einen Exit Scam zu gewinnen, hat Ripple stillschweigend mit Regierungsbehörden zusammengearbeitet, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. “

Während einige Investoren also gute Aussichten vermuten, sind alle, die vor allem nach dem Ziel der Dezentralisierung des Finanzsystems streben, weniger begeistert. CryptoWhale schließt mit folgenden Worten: „Sobald Bitcoin und Alts ihre Korrektur abgeschlossen haben, plane ich, meine Exposition gegenüber XRP zu erhöhen. Ich bin seit 2013 mit XRP beschäftigt und möchte sagen: Es gibt einen Grund, warum es immer seinen Platz in den Top 3-5 gehalten hat.“

Problematisch dürfte die Aufrüstung mit XRP nicht werden, schließlich lässt sich Ripple mit Kreditkarte, SEPA und PayPal kaufen.

Bildquelle: Photo von Hektorej

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.