Kriptomat Beitragsbild
Werbung

Die in Estland ansässige Kryptowährungsplattform ist die weltweit erste, die für ihre Best Practices in diesen kritischen Bereichen anerkannt wurde. Womit sich ihre Gesamtzahl an ISO-Zertifizierungen auf vier erhöht.

TALLINN, ESTLAND – FintechX OÜ bekommt die ISO 37301 Compliance Management Zertifizierung und ISO 37001 Anti-Bestechungsmanagement Zertifizierung für seine Kriptomat Kryptowährungsplattform. Kriptomat ist die erste Kryptowährungsbörse, die in diesen beiden Schlüsselbereichen eine ISO-Zertifizierung erhalten hat.

Kriptomat Startseite

„Kriptomat verpflichtet sich zu Best Practices und einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung“, sagte Chief Operating and Integrity Officer Dejan Davidović. „Die neuen Zertifizierungen zeigen unser Engagement, als vertrauenswürdige Plattform in einer Branche zu dienen, die zu oft Gegenstand von Panikmache, Betrügereien und zweifelhaften Praktiken ist. Und die Zertifizierungen dienen als hohe Messlatte für andere Krypto-Plattformen.“

Die neuen Zertifizierungen bestätigen die Führungsposition von FintechX bei der Festlegung guter Standards in der Krypto-, Web3- und Fintech-Branche. Kriptomat erhielt zuvor die ISO 9001-Zertifizierung für Qualitätsmanagement und erhielt 2020 als erste Krypto-Plattform Europas die ISO 27001-Zertifizierung für Informationssicherheitsmanagement.

Organisationen und Einzelpersonen wollen mit Unternehmen zusammenarbeiten, denen sie vertrauen können, bemerkte Howard Shaw, der Vorsitzende des technischen ISO-Komitees, das den 37301-Standard entwickelt hat. „Vertrauen basiert auf einer Unternehmenskultur, das Richtige zu tun, in der jeder Mitarbeiter einen Beitrag leistet, weil er die Wichtigkeit versteht und daran glaubt“, sagte er. „Zentral dafür ist gute Führung und klare Werte, die von oben kommen müssen.“

„Alle ISO-Standards, die wir implementieren, sind das Ergebnis einer strategischen Managemententscheidung, ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen, indem wir schrittweise Schlüsselbereiche angehen“, sagte FintechX Chief Legal Officer Irena Dimitrič, die die Implementierung der Standards leitete.

„Erstens haben wir sichergestellt, dass unser Unternehmen unser Engagement für eine sichere und zuverlässige Umgebung widerspiegelt, indem wir ein ISO-Informationssicherheitsmanagementsystem implementiert haben. Zweitens wurde unser Prinzip der Kundenbesessenheit im Jahr 2021 mit der ISO-Zertifizierung für das Qualitätsmanagement verbessert. In diesem Jahr wollten wir inmitten all der regulatorischen Änderungen und neuen AML-Vorschriften in Estland ein Beispiel setzen, indem wir unser Engagement für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und ein bestechungsfreies Umfeld öffentlich kommunizieren.“ 

Das externe Audit, das zur Zertifizierung von Kriptomat führte, wurde von Slovenian Bureau Veritas, einem weltweit führenden Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen, durchgeführt.

Über die ISO-Zertifizierung

Die Internationale Organisation für Normung (ISO) hat einen globalen Geltungsbereich und besteht aus nationalen Normungsgremien in mehr als 160 Ländern. Internationale Organisationen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, arbeiten mit ISO zusammen, um Wissen und Erfahrung auszutauschen und die besten Praktiken des Marktes zu sammeln, die weiter in ISO-Normen festgehalten werden.

Kriptomat ISO

ISO-Anerkennung basiert nicht auf einer Momentaufnahmebewertung, aus der hervorgeht, dass eine Organisation die Qualifikationsanforderungen zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt hat. Stattdessen werden Zertifikate an Organisationen vergeben, die Praktiken und Richtlinien festlegen, um sicherzustellen, dass Geschäftsprozesse im Laufe der Zeit verwaltet, bewertet und verbessert werden. Kriptomats vier ISO-Zertifikate spiegeln die Verpflichtung wider, Geschäftsprozesse zu dokumentieren, regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um den sich ändernden Bedingungen und den ständig steigenden internen Erwartungen gerecht zu werden.

Über Kriptomat

Kriptomat wurde 2018 gegründet und revolutionierte die Kryptowelt mit der Einführung der einfachsten Plattform in Europa. Kriptomat macht das digitale Finanzwesen so einfach, dass jeder überall auf die Freiheit, Fairness und Erfüllung zugreifen kann, die Krypto darstellt. Hunderttausende von Kunden in ganz Europa vertrauen Kriptomat, wenn sie ihr Krypto-Portfolio aufbauen und verwalten.

Kriptomat Krypto Kurse

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Sebastian Schuster

Sebastian Schuster ist spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien. Schon früh beschäftigte er sich mit Finanzmarketing und entschloss sich darauf, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er Banking und Financing studierte. Neben seinem Hauptberuf als Analyst bei einer einflussreichen Finanzberatungsfirma schreibt er regelmäßig für Kryptoszene.de und analysiert Charts von Aktien und Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.