Die Kryptowährungsbörse Kraken zeigt sich bullish, was die Entwicklung der Krypto-Märkte in den kommenden Wochen und Monaten angeht. Laut dem Trading-Dienstleister könnte hier für den Sektor ein Wachstum von 200 Prozent möglich sein. Beim Bitcoin soll es in den nächsten Monaten um 50-200 Prozent weiter nach oben gehen.
Kraken mit positiver Krypto-Prognose
In einem jüngst veröffentlichten Bericht von Kraken heißt es:„Ende Juli brach Bitcoin aus einer großen, 2,5-jährigen „Wimpel“-Formation aus, ein Schritt, von dem viele glauben, dass er den Beginn des nächsten Bullenzyklus anzeigen könnte. Darüber hinaus pendelte sich der Preis bei über 10.500 $ ein und erreichte damit ein Hoch – Hoch, das den Aufwärtstrend zusätzlich unterstützte.“
Nun liegt der Bitcoin über 11.000 US-Dollar, was er lediglich in 2,5 Prozent seiner gesamten Zeit tat. Für Kraken könnte das mit höherer Volatilität und höheren Preisen einhergehen. Ferner steuert die älteste Kryptowährung auf unbekannte Ebenen zu.
Des Weiteren erklärt Kraken in dem Bericht: „Bei 12 verschiedenen Gelegenheiten erreichte die annualisierte Volatilität von Bitcoin einen Tiefststand zwischen 15 % – 30 %, bevor sie im Durchschnitt auf 140 % stieg. In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass Bitcoin am 24. Juli ein 21-monatiges Volatilitätstief von 23 % erreichte, könnte die Volatilität 100 % übersteigen, da sich Bitcoin in den kommenden Monaten zwischen +50 % und +200 % erholen wird.“
Kraken geht davon aus, dass die Volatilität in den nächsten Monaten noch ansteigen wird.
Volatilität und Preise steigen
Der August ist historisch gesehen der drittschwankungsreichste Monat in der Geschichte mit einer durchschnittlichen annualisierten Volatilität von 88% über 9 Jahre. Wenn das Muster anhält, können wir davon ausgehen, dass die Volatilität im nächsten Monat weiter ansteigen wird.
Diese Entwicklung ist nicht zuletzt auf die Krisenumstände durch die Folgen von Corona zurückzuführen. Ferner dürfen US-Banken nun auch Krypto-Custody-Dienste anbieten. Hier treffen sich also Sicherheitsdenken, Inflation und Adaption. Alles in allem sieht Kraken darin die ideale Voraussetzung für ein enormes Wachstum im gesamten Krypto-Bereich.
Folgen Sie uns auf Google News