In Kanada entsteht grade eine neue Stable Coin namens QCAD. Die neue Coin des Joint Venture Stablecorp hat die Kryptowährung 1:1 an den kanadischen Dollar gekoppelt. In der Zukunft könnte die QCAD Coin für effizientere internationale Zahlungen sorgen.

Kanada bekommt eine Stable Coin: QCAD

Die neue Stable Coin soll vorerst im Bereich Business-to-Business-Transaktionen zum Einsatz kommen. Ferner soll die Stable Coin auch die Echtzeit-Abwicklungen effizienter gestalten. Das läuft dann über eine Kooperation mit den Unternehmen Bidali und Gilded Finance. Die Canada Stablecorp selbst ist ein Joint Venture zwischen Mavennet Systems und 3iQ: Einem Kryptoasset Manager und einem Blockchain-Entwickler.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In einer Pressemitteilung vom 11. Februar kommt Dino Verbrugge, CEO & Mitbegründer von DVeX, zu Wort: „Das DV-Team freut sich, unsere Partnerschaft mit Stablecorp bekannt zu geben, wo DV Chain und DVeX als autorisierter Händler für ihre neu eingeführte Stablecoin in kanadischen Dollar agieren werden. QCAD ist Kanadas erste vollständig beschwerdefreie Stablecoin mit einer 1/1 CAD Äquivalenz, die es DV’s Kunden ermöglicht, mit einem CAD-äquivalenten Token zu handeln und abzurechnen.“

Interessierte, die die neue Stable Coin erwerben möchten, können das direkt über das Unternehmen Stablecorp realisieren. Zudem gibt es QCAD auch an den kanadischen Krypto-Börsen Newton, Bitvo, Netcoins, Coinsmart und DVeX. Die angebotenen Handelspaare sind Bitcoin, Ether und USDC.

Kanadische Finanzmarktinfrastruktur auf der Ethereum Blockchain

Wie so viele andere Stable Coins auch läuft QCAD auf der Ethereum Blockchain unter der Verwendung des ERC-20 Standards. Entsprechend können die Nutzer hier auf eine effiziente Abwicklung und vollständige Rückverfolgbarkeit setzen. Das Joint Venture hinter dem Projekt plant in Zukunft das Asset auf weitere Netzwerke auszuweiten.

In der Pressemitteilung erklärt Mitch Demeter, Präsident von Netcoins: „Netcoins ist absolut begeistert, Teil dieses historischen Moments im kanadischen Finanzwesen zu sein. Die Möglichkeit, Kanadische Dollar sofort über QCAD in die ganze Welt zu senden und zu empfangen, mit fast keinen Gebühren oder Beschränkungen, ist ein absolutes Novum. Netcoins Hauptziel ist es, den Kanadiern zu helfen, digitale Währungen kennen zu lernen und Zugang zu ihnen zu erhalten. Und die Partnerschaft mit Stablecorp bei der Einführung von QCAD passt perfekt zu diesem Ziel.“

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.