Kryptoszene.de

Jetzt spenden: WWF trackt Spendengelder

Wohltätig zu sein ist teilweise schwerer als man denkt. Wenn man spendet, kann man sich nie so richtig sicher sein, ob die Spenden auch dort landen, wo man sie tatsächlich sehen möchte. Das wissen auch die großen Naturschutzorganisationen. Der World Wildlife Fund (WWF) geht nun gegen dieses Problem an und holt sich die Blockchain zum Tracken der Spendengelder. Ein Grund, um in Kryptowährungen zu investieren?

Werbung

Spendensicherheit durch die Blockchain?

Der WWF und das Blockchain Startup ConsenSys machen also gemeinsame Sache. Bei dem Projekt geht es um den Aufbau der Blockchain-Plattform Impactio. Über diese soll in Zukunft das Tracking und die Allokation von Spendengeldern laufen. Allein in den USA wurden im Jahr 2017 rund 410 Milliarden US-Dollar für wohltätige Zwecke gespendet. Doch der Markt ist im Wandel. Denn vor allem junge Spender erwarten mehr Transparenz im Spendenbereich. Impactio soll dies nun möglich machen.

In einer Mitteilung vom 24. September kommt Robby Greenfield, Mitbegründer von ConsenSys Social Impact, zu Wort: „Wie die meisten Unternehmen konkurrieren Projekte innerhalb von NGOs und Einzelprojekte um die Finanzierung. Das Ergebnis ist, dass sie nur über die Ressourcen verfügen, um einige zu bewerten und sich auf diese zu konzentrieren. Dies wird dazu führen, dass gute Projekte durch die Risse fallen. Dies gilt umso mehr für Projekte, die nicht Teil eines Finanzierungsnetzwerks sind, und diese gemeinnützigen Organisationen verbringen viel Zeit damit, die gleiche Arbeit zu produzieren, um ihre Ideen den Geldgebern vorzustellen. Das andere Problem ist, wie diese Projekte bewertet werden und welche Unterschiede bestehen. Viele gemeinnützige Organisationen bemühen sich zu zeigen, dass sie ihre Mittel effektiv einsetzen und wie sie die Ziele ihrer Geldgeber in Einklang bringen.“

Die Spendenaufteilung tracken

Wer sichergehen möchte, dass die Organisationen die Spendengelder korrekt verteilen, sollte den Launch der Impactio Plattform abwarten. Und wer weiß, vielleicht werden ja auch noch echte Kryptowährungen Teil des Projekts?

 

Photo by Couleur (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier − drei =

Was du als nächstes lesen solltest

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 1 Stunde Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steig...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an der 59.000 Dollar-Marke abgewiesen. Seitdem befindet sich die Leitwährung in der...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 4 Stunden Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 10 Stunden Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 1 Tag Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...

Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!
Krypto 1 Tag Ago

Solana heizt sich auf: SOL-Kurs pumpt – neue Prognos...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den...

Analyse, Krypto, SHIB 2 Tagen Ago

Shiba Inu (SHIB) steigt nach Kraken Listing – steht ...

Nachdem das Team hinter dem Shiba...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Analyse, Beiträge, Ethereum, Krypto, LUNA, SHIB 2 Tagen Ago

Top Trending Coins: ETH, SHIB und LUNA Kurse steigen...

Während die Leitwährung Bitcoin in der...