UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, nimmt jetzt Spenden in Form von Kryptowährungen entgegen. Bei der Speicherung und Verteilung hilft der neue Krypto-Fonds. Und auch die Ethereum Foundation hilft mit.

Ein Krypto-Fonds für die internationale Kinderhilfe

Der neue Krypto-Fonds von UNICEF zielt vor allem auf die beiden bekannten und viel genutzten Kryptowährungen Ether und Bitcoin ab. Auf der Grundlage einer Open-Source-Technologie sollen diese digitalen Gelder Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt zugute kommen.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In einer Pressemitteilung von UNICEF vom 8. Oktober kommt Henrietta Fore, Geschäftsführerin von UNICEF, zu Wort: „Dies ist ein neues und aufregendes Unterfangen für UNICEF. Wenn digitale Volkswirtschaften und Währungen das Potenzial haben, das Leben kommender Generationen zu gestalten, ist es wichtig, dass wir die Chancen ausloten, die sie bieten. Aus diesem Grund ist die Einrichtung unseres Kryptowährungsfonds ein wichtiger und begrüßenswerter Schritt in der humanitären und Entwicklungsarbeit.“

Die Ethereum Foundation ist mit dabei

Die ersten Spenden nimmt die Ethereum Foundation entgegen und sind vor allem für drei Stipendiaten des UNICEF Innovation Funds gedacht. Dabei handelt es sich um ein von der GIGA-Initiative koordiniertes Projekt zur Verknüpfung von Schulen mit dem Internet.

Aya Miyaguchi, Executive Director der Ethereum Foundation sagte dazu: „Die Ethereum Foundation freut sich, die Leistungsfähigkeit von Ethereum und Blockchain-Technologie für Gemeinden auf der ganzen Welt zu demonstrieren. Gemeinsam mit UNICEF ergreifen wir Maßnahmen mit dem Cryptofund, um den Zugang zu Grundbedürfnissen, Rechten und Ressourcen zu verbessern. Wir wollen die Forschung und Entwicklung der Ethereum-Plattform unterstützen und die Community derer vergrößern, die von einer Technologie profitieren, die in den kommenden Jahren unzählige Leben und Branchen verbessern wird. Wir möchten UNICEF und der UNICEF-Familie der nationalen Komitees für ihre Führung danken, während wir gemeinsam echte Fortschritte erzielen.“

Der Krypto-Fonds ist Teil der Bemühungen durch UNICEF die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu integrieren.

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.