UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, nimmt jetzt Spenden in Form von Kryptowährungen entgegen. Bei der Speicherung und Verteilung hilft der neue Krypto-Fonds. Und auch die Ethereum Foundation hilft mit.

Ein Krypto-Fonds für die internationale Kinderhilfe

Der neue Krypto-Fonds von UNICEF zielt vor allem auf die beiden bekannten und viel genutzten Kryptowährungen Ether und Bitcoin ab. Auf der Grundlage einer Open-Source-Technologie sollen diese digitalen Gelder Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt zugute kommen.

In einer Pressemitteilung von UNICEF vom 8. Oktober kommt Henrietta Fore, Geschäftsführerin von UNICEF, zu Wort: „Dies ist ein neues und aufregendes Unterfangen für UNICEF. Wenn digitale Volkswirtschaften und Währungen das Potenzial haben, das Leben kommender Generationen zu gestalten, ist es wichtig, dass wir die Chancen ausloten, die sie bieten. Aus diesem Grund ist die Einrichtung unseres Kryptowährungsfonds ein wichtiger und begrüßenswerter Schritt in der humanitären und Entwicklungsarbeit.“

Die Ethereum Foundation ist mit dabei

Die ersten Spenden nimmt die Ethereum Foundation entgegen und sind vor allem für drei Stipendiaten des UNICEF Innovation Funds gedacht. Dabei handelt es sich um ein von der GIGA-Initiative koordiniertes Projekt zur Verknüpfung von Schulen mit dem Internet.

Aya Miyaguchi, Executive Director der Ethereum Foundation sagte dazu: „Die Ethereum Foundation freut sich, die Leistungsfähigkeit von Ethereum und Blockchain-Technologie für Gemeinden auf der ganzen Welt zu demonstrieren. Gemeinsam mit UNICEF ergreifen wir Maßnahmen mit dem Cryptofund, um den Zugang zu Grundbedürfnissen, Rechten und Ressourcen zu verbessern. Wir wollen die Forschung und Entwicklung der Ethereum-Plattform unterstützen und die Community derer vergrößern, die von einer Technologie profitieren, die in den kommenden Jahren unzählige Leben und Branchen verbessern wird. Wir möchten UNICEF und der UNICEF-Familie der nationalen Komitees für ihre Führung danken, während wir gemeinsam echte Fortschritte erzielen.“

Der Krypto-Fonds ist Teil der Bemühungen durch UNICEF die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu integrieren.

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.