SPONGEV2-Polygon
  • Stake-to-Bridge-Coin steigt im Wert immer weiter an
  • Bald erfolgt das Bridging

$SPONGE hat bereits im letzten Jahr sein Potenzial gezeigt und über 100 Millionen Euro Marktkapitalisierung erreicht. Im Presale des Nachfolgers $SPONGEv2 können Investoren nicht direkt investieren, sondern können innerhalb einer Frist $SPONGE kaufen und staken. Als Belohnung erhalten Anleger $SPONGEv2.

Dieses hochinteressante Konzept hat den Kurs von $SPONGE mittlerweile wieder stark nach oben gezogen und Investoren zeigen großes Interesse an der neuen Kryptowährung.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

$SPONGE wächst weiter zu $SPONGEV2

$SPONGE verzeichnet durch das Konzept immer noch einen starken Preisanstieg, da Investoren sich auf die Sponge V2-Überbrückungsfrist um 11 Uhr vorbereiten. Die Migration von Ethereum zu Polygon markiert das Ende der ersten Iteration des beliebten Sponge V1-Tokens, der mittlerweile ausgelaufen ist und $SPONGEv2 zum Leben erweckt hat.

Kryptoanalysten sehen Entscheidung zur Umstellung auf einen neuen Token als “bullish”, da der Übergang darauf abzielt, die Community auf eine sicherere und effizientere Blockchain-Umgebung umzustellen.

Die Entscheidung wurde nach einem Exploit gegen den ursprünglichen Sponge-Smart-Contract beschleunigt – was einen beschleunigten Wechsel zu V2 aufgrund einer für den 6. Februar angesetzten Liquiditätsfreischaltung erforderlich machte.

Schnellere und günstigere Transaktionen bei $SPONGEv2

Durch die Umstellung auf das Polygon-Netzwerk ermöglicht Sponge V2 nicht nur günstigere und schnellere Transaktionen, sondern begrenzt auch den Umfang der Auswirkungen des ERC-20-Smart-Contract-Hacks.

Die Vorteile der Umstellung auf ein Polygon-basiertes Modell sind jedoch noch nicht alles: Der Wechsel zu Layer-2 wird wahrscheinlich den Plan des Projekts unterstützen, ein dezentralisiertes Play-to-Earn-Spiel erfolgreich umzusetzen.

Während eine MATIC-Transaktion zwischen 0,1 und 0,5 MATIC (etwa $0,077-$0,30 USD) kostet, liegt  eine Ethereum-Transaktion in der Regel bei etwa $2,50 USD.  Diese enormen Einsparungen sind ein weiteres Argument für den Wechsel.

Das Rennen um ein Stück vom Sponge-V2-Kuchen ist eröffnet, und um sich die neuen Sponge-V2-Token zu sichern, haben Inhaber und Investoren zwei Möglichkeiten.

Neueinsteiger können Sponge V2-Token durch einen einfachen Kauf mit ETH, USDT oder Fiat erwerben. Gekaufte Token müssen jedoch im offiziellen Staking-Pool eingesetzt werden, um 1:1 gegen Sponge-V2-Token eingelöst werden zu können.

Die 13.000  treuen Inhaber des ursprünglichen $SPONGE-Tokens können ihre Bestände über den einfachen Staking-Mechanismus in Sponge V2 umwandeln.

Der Handel von $SPONGE an zentralen Börsen wird ebenfalls eingestellt, und die Inhaber werden gebeten, ihre $SPONGE-Token von den Börsen abzuziehen und sie zu staken.

Für diejenigen, die ihre Token nicht stakeen wollen, sind V2-Swaps immer noch verfügbar, wenn auch zu einem standardisierten 1:1-Swap-Verhältnis – ohne zusätzlichen Token-Ertrag durch den Staking-Mechanismus.

Staking von $SPONGEV2 kann sich lohnen

Die Zahlen sprechen in der Tat für sich selbst, wobei der neuartige Staking-Mechanismus aufgrund der attraktiven 211% Staking APY  derzeit viel Aufmerksamkeit erhält

Eine beträchtliche Anzahl von 7.676.212.335 $SPONGE-Token ist bereits für den Übergang zu Sponge V2 bereit, da die Sponge-Community den Schritt begrüßt. Es handelt sich dabei schlussendlich um einen Wert von satten 5,7 Mio. USD.

Inmitten des aufkeimenden Erfolgs der Sponge V2-Umstellung ist das Vertrauen des Marktes in das Sponge-Projekt gewachsen, was in der vergangenen Woche zu einer Wertsteigerung des Tokens geführt hat.

Im Rahmen des Wechsels wurde der Sponge-Token mit einem Wochengewinn von +13,3 % gehandelt und steht bei einem Marktpreis von 0,0006784 $.

Damit wird der Sponge-Token mit einem Aufschlag gegenüber vergleichbar beliebten Meme Coins wie Shiba Inu (SHIB) gehandelt, der im gleichen Zeitraum Verluste von -0,65 % verzeichnete. Die starke Outperformance des Sponge-Tokens wurde in erster Linie durch die Erwartung eines zweiten Sponge-Bullenlaufs in diesem Jahr nach der Umstellung angeheizt.

Händler erwarten, dass Sponge V2 den Anstieg auf eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen US-Dollar erreichen und sogar übertreffen kann, den der ursprüngliche Sponge-Token im Frühjahr 2023 verzeichnete.

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.