IoTeX (IOTX) neues Allzeithoch! Wie hoch kann die neue Kryptowährung jetzt steigen?
Werbung
Luckyblock Banner

Die neue Kryptowährung IoTeX (IOTX) befindet sich seit Tagen im Aufwärtstrend. Auch innerhalb der letzten 24 Stunden konnte der Coin stark steigen und dabei ein neues Allzeithoch markieren. Doch wo kann man IoTeX kaufen – und welche Preise sind für IoTeX jetzt kurz- und langfristig erreichbar?

IoTeX-Kurs springt mehr als 22%

IoTeX gönnt sich derzeit keine Pause. Immer wieder kommt es bei der neuen Kryptowährung in den letzten Tagen zu starken Rallyes.

Auch innerhalb der letzten 24 Stunden konnte der Coin seinen Wert stark steigern: So tradete IOTEX gestern zur gleichen Zeit noch bei 0,15 Dollar, dann gelang die Erholung auf zunächst 0,20 Dollar.

Nach einer kleinen Korrektur schoben die Käufer den Coin schlussendlich auf 0,25 Dollar – ein neues Allzeithoch für IOTX. Hier kam es zu Gewinnmitnahmen, die den Kurs wieder auf bis zu 0,19 Dollar fallen ließen, wo IoTeX aktuell tradet.

IOTX im Tageschart: erneut ein Allzeithoch. Quelle: Coinmarketcap.com

Unterm Strich freuen sich Anleger der Kryptowährung über rund 22% Gewinn im Tageschart, auch eine neue Bewegung hin zum Allzeithoch (siehe Prognosen) steht jetzt im Raum.

Doch was ist IoTeX überhaupt für eine Kryptowährung?

Was ist IoTeX?

IoTeX ist eine neue Kryptowährung für das „Internet of Things“ (IoT). Kameras, Smart-Home-Geräte oder Sensoren sollen darüber mit dApps (dezentralen Anwendungen) verbunden werden können.

Hintergrund: Heutzutage werden in Häusern alle Arten von intelligenten Geräten installiert – etwa Thermostate und virtuelle Assistenten. Sogar „nicht-smarte“ Dinge wie Betten, Spiegel und Toiletten werden häufig mit Internet und leistungsstarken Sensoren ausgestattet, um sie „intelligent“ zu machen. Alltägliche Geräte mit digitaler Anbindung – das wird als Internet der Dinge (IoT) bezeichnet.

Das Team erläutert:

„Ob Sie es nun wissen oder nicht, das IoT ist Teil unseres Lebens und ermöglicht es den Menschen, mit Maschinen zu interagieren, um die Effizienz zu steigern und Werte zu schaffen!“

Allerdings sei das IoT heute im Besitz und unter der Kontrolle von Privatanwendern, sondern von Institutionen (z.B. von großen Technologie-Konzernen). Alle hochsensiblen IoT-Daten (etwa die Videos von Webcams) seien im Besitz von Institutionen und würden ohne unsere Zustimmung manipuliert. Die Entwickler ergänzen:

„Müssen wir wirklich eine Zukunft akzeptieren, in der wir von Institutionen überwacht werden, die unsere Daten sammeln, unsere Häuser zur Zielscheibe für Hacker machen und sogar unser Verhalten manipulieren? Nein – wir können mit IoTeX eine bessere Zukunft gestalten.“

IoTeX hat es sich deshalb zum Ziel gemacht, ein dezentrales Ökosystem für diese intelligenten Geräte zu erschaffen – das „Internet der vertrauenswürdigen Dinge“. Mit der IoTeX-Plattform sollen Entwickler deshalb auf einfache Weise datenschutzfreundliche IoT-Geräte, -Apps und -Netzwerke entwickeln können.

Das klingt nach einem gigantischen Markt und einem langfristig erfolgreichen Anwendungsfall. Rechnen Prognosen bei IoTeX dementsprechend mit einem bullishen Kursverlauf?

IoTeX Prognosen 2021 bis 2026

Coincodex.com ist allgemein bullish auf IoTeX (zu kaufen bei eToro oder Libertex). Demnach signalisieren 24 technische Analyse-Indikatoren bullishe Signale. Dem gegenüber stehen lediglich 3 bärische Signale.

Digitalcoinprice.com bezeichnet IoTeX als „profitables Investment“. Die Prognose rechnet innerhalb der nächsten sechs Wochen mit einem Anstieg über das bisherige Allzeithoch hinaus. Demnach könnte IOTX bis spätestens Ende 2021 0,28 Dollar wert sein. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Preis bei 0,19 Dollar, einem Zuwachs von 47%. Die 5-Jahres-Prognose hingegen sieht IOTX bis 2026 bei 0,69 Dollar – ein Plus von 263%.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.