IOTA verdreifacht innerhalb einer Woche seinen Wert

Die beliebte Kryptowährung IOTA konnte ihren Wert in der letzten Woche verdreifachen. Trotz des rasanten Kursanstiegs scheint nach oben auch weiterhin Luft zu sein.

Werbung

Während IOTA letzte Woche teilweise noch bei unter 0,80 US Dollar stand lag das Kurshoch heute schon bei 2,49 US Dollar. Viel Erklärung gibt es zum aktuellen Kursanstieg nicht. Diese Woche hat das Team um IOTA zwar verkündet, dass sie ihre Testversion des Daten Marktplatzes live zu stellen, aber das allein kann nicht der Grund sein. Denn bei dem Projekt handelt es sich nur um einen zwei Monate dauernden Test. Beeindruckend ist aber wie viele Firmen sich an dem Test beteiligen. Zu den Firmen zählen unter anderem Accenture, Bosch, Deutsche Telekom, Fujitsu, Microsoft und Samsung. Immerhin zeigt es, dass sich immer mehr Firmen mit der Technologie rund um IOTA auseinandersetzen. Dies ist auch wichtig, denn IOTA möchte zum Standard der Internet of Things Technologie werden. Dies wird aber nur gelingen wenn die Technologie auch von den führenden Firmen in dem Bereich adaptiert wird.

Wenn wir auf Coinmarketcap.com schauen dann sehen wir, dass IOTA mittlerweile zur 5 größten Kryptowährung geworden ist knapp gefolgt von Dash und Bitcoin Cold. Die Marktkapitalisierung liegt immerhin schon bei 6,3 Milliarden US Dollar.

Angefangen hatte IOTA mal mit einer ICO Ende 2015. In dieser hat das Team 1.337 Bitcoin eingesammelt. Diese hatten damals einen Wert von knapp unter 600.000 US Dollar. Die damaligen ICO Investoren dürften also mehr als zufrieden sein mit der erzielten Rendite.

Wir sind gespannt wo sich IOTA in den nächsten Wochen noch hin entwickeln wird. Spannend zu sehen ist auch wie sich einer der führenden Ethereum Entwickler, Nick Johnson und IOTA Gründer David Sønstebø‏ immer wieder auf Twitter bekriegen wer denn jetzt die bessere Technologie hat, IOTA oder Ethereum. Bis IOTA die Marktkapitalisierung von Ethereum erreicht hat ist es aber noch ein weiter weg.

Wer noch kein IOTA hat findet hier eine ausführliche Anleitung wie ihr IOTA kaufen könnt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Jetzt hat sogar Messi etwas über iota auf fb gekostet
    Sint
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − zwei =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, GALA, Krypto 22 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer ...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin sucht, sollte sich die Kryptowährung Gala einmal genauer ansehen. Denn der...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 4 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...