Wie IOTA mitgeteilt hat sind sie eine Partnerschaft mit InnoEnergy eingegangen. Beide Unternehmen wollen damit rausfinden, wie sich IOTA für Projekte rund um nachhaltige Energie nutzen lässt.

InnoEnergy war bereits Teil des Daten Marktplatzes, den IOTA im November 2017 vorgestellt hat. Anscheinend war die Zusammenarbeit bisher sehr positiv, so dass beide Unternehmen ihre Partnerschaft noch einmal vertieft und eine Absichtserklärung unterschrieben haben, zukünftig enger zusammenzuarbeiten.

InnoEnegery arbeitet bereits mit ÖBO (ÖrebroBostäder), einem der größten Eigentümer Schwedens für öffentliche Gebäude zusammen. Gemeinsam mit IOTA will InnoEnergy und ÖBO jetzt verschiedene Testprojekte an den Start bringen die zeigen, wie die IOTA Tangle Technologie mit nachhaltiger Energienutzung verknüpft werden kann. Dazu zählt unter anderem die Ladung von elektrischen Fahrzeugen und Projekte die den lokalen Energiesektor beeinflussen.

Wilfried Pimenta, Head of Business Development der IOTA Foundation sagte dazu:
“This partnership brings the Tangle technology where it belongs: in the real world, enabling IoT devices and smart community models. The proactive, collaborative and open approach adopted by Innoenergy makes it a great partner for IOTA and its growing ecosystem to co-create and showcase the potential of the Machine economy”

Das Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass es IOTA derzeit gelingt immer weitere Testprojekte zu starten und damit zu zeigen, in wie vielen Bereichen IOTA eingesetzt werden kann. Bereits letzte Woche wurde in Holland eine Ladesäule für elektrische Fahrzeuge vorgestellt, bei der die Abrechnung komplett auf IOTA basiert. Dabei sollte aber immer nicht vergessen werden, dass es sich bei allem bisher nur um Testprojekte handelt.

IOTA ist derzeit die 9 größte Kryptowährung der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 5,9 Milliarden US Dollar. Die Technologie hinter IOTA ist vor allem darauf ausgelegt, um Daten und Information im Internet der Dinge (IoT) auszutauschen. Experten zu Folge soll es bald mehr als 100 Milliarden Geräte geben, die mit dem Internet verbunden sind. Für IOTA öffnet sich da also ein riesiger Markt, wenn es das Projekt schafft zur Standard Technologie im Internet der Dinge zu werden.

Quelle: IOTA


Wer noch kein IOTA besitzt kann die Kryptowährung bei Binance kaufen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.