silver Dell laptop near computer keyboard
Werbung
Luckyblock Banner

Die nächsten positiven IOTA Nachrichten. Wie jetzt bekannt wurde, werden Dell und Intel gemeinsam mit der IOTA Stiftung an einem neuen Projekt arbeiten. Unter dem Namen Alvarium möchten die beteiligten Entwickler ein Tool zur Erfassung von Vertrauenswürdigkeit bestimmter Daten erstellen.

Der nächst große Schritt

Dies soll dem Netzwerk dabei helfen, eine flüssige Kommunikation von Smart Contracts zuzulassen, die schon bald im Tangle Network Einzug halten sollen.

Wie aus einer Pressemitteilung vom 11. Februar hervorgeht, soll die Kooperation essenziell für das angestrebte Internet der Dinge werden. So äußert sich IOTA Mitbegründer Dominik Schiener: „wir kommen zu einer Konvergenz der Technologien und einem Wachstum der Datennutzung, aber damit das im großen Maßstab gelingt, müssen wir den Daten, die wir verwenden, vertrauen können.“

Am 24. Februar möchten die drei beteiligten Unternehmen weitere Einzelheiten über das Projekt in einem Webinar vorstellen. Auf Twitter kündigte die Iota Stiftung schon einmal an: „ein nächster großer Schritt in Richtung Datensicherheit im Projekt Alvarium.“

MIOTA Kurs springt an

In der Zwischenzeit steigt der Kurs der deutschen Kryptowährung in ungeahnte Höhen. Allein in den vergangenen 24 Stunden konnte ein Plus von über 16 % erreicht werden. Im Vergleich zum letzten Monat ließ sich die Steigerung noch extremer. Mehr als 211 % teurer ist ein MIOTA Token zum jetzigen Zeitpunkt als noch vor rund einem Monat.

Nach einer langen Zeit der Unsicherheit, in der immer mehr kritische Stimmen die Bewegungen bei IOTA kommentierten, scheint die Kryptowährung nun Anlauf für bessere Zeiten zu nehmen.

Hier finden Sie unserem großen IOTA Wallet Vergleich

Foto von Dries Augustyns

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.