silver Dell laptop near computer keyboard

Die nächsten positiven IOTA Nachrichten. Wie jetzt bekannt wurde, werden Dell und Intel gemeinsam mit der IOTA Stiftung an einem neuen Projekt arbeiten. Unter dem Namen Alvarium möchten die beteiligten Entwickler ein Tool zur Erfassung von Vertrauenswürdigkeit bestimmter Daten erstellen.

Der nächst große Schritt

Dies soll dem Netzwerk dabei helfen, eine flüssige Kommunikation von Smart Contracts zuzulassen, die schon bald im Tangle Network Einzug halten sollen.

Wie aus einer Pressemitteilung vom 11. Februar hervorgeht, soll die Kooperation essenziell für das angestrebte Internet der Dinge werden. So äußert sich IOTA Mitbegründer Dominik Schiener: „wir kommen zu einer Konvergenz der Technologien und einem Wachstum der Datennutzung, aber damit das im großen Maßstab gelingt, müssen wir den Daten, die wir verwenden, vertrauen können.“

Am 24. Februar möchten die drei beteiligten Unternehmen weitere Einzelheiten über das Projekt in einem Webinar vorstellen. Auf Twitter kündigte die Iota Stiftung schon einmal an: „ein nächster großer Schritt in Richtung Datensicherheit im Projekt Alvarium.“

MIOTA Kurs springt an

In der Zwischenzeit steigt der Kurs der deutschen Kryptowährung in ungeahnte Höhen. Allein in den vergangenen 24 Stunden konnte ein Plus von über 16 % erreicht werden. Im Vergleich zum letzten Monat ließ sich die Steigerung noch extremer. Mehr als 211 % teurer ist ein MIOTA Token zum jetzigen Zeitpunkt als noch vor rund einem Monat.

Nach einer langen Zeit der Unsicherheit, in der immer mehr kritische Stimmen die Bewegungen bei IOTA kommentierten, scheint die Kryptowährung nun Anlauf für bessere Zeiten zu nehmen.

Hier finden Sie unserem großen IOTA Wallet Vergleich

 

Foto von Dries Augustyns

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.