Es war eine insgesamt erfreuliche zurückliegende Handelswoche für die Anleger von IOTA. Der MIOTA/USD-Kurs legte binnen sieben Tagen um mehr als 10 Prozent zu und notiert wieder über der Marke von 0,2 Dollar. Aktuell sind es 0,2024 Dollar. Doch ein Blick auf den Kursverlauf zeigt auch, dass sich im Bereich von 0,21 Dollar ein starker technischer Widerstand formiert, den MIOTA/USD bislang noch nicht überwinden konnte.

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass sich MIOTA/USD schwer tut, über diese Hürde zu springen und einen stärkeren Aufwärtstrend auszulösen. Bereits am 9. Mai war bei der Marke von 0,21 Dollar Schluss und es folgte eine heftige Kurskorrektur auf nur noch 0,1740 Dollar. Seit diesem Rücksetzer hat sich der Kurs jedoch dynamisch nach oben bewegt, so dass es nur eine Frage der Zeit scheint, bis MIOTA/USD weiter nach oben steigt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2111 Dollar am 9. Mai um 09:59 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 11. Mai um 20:41 MEZ bei 0,1712 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1911 Dollar.

Damit notiert IOTA aktuell deutlich über dem Wochendurchschnitt. Die Marktkapitalisierung von IOTA ist in den zurückliegenden 24 Stunden jedoch leicht rückläufig und liegt aktuell bei gut 565 Millionen Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt IOTA damit weiterhin auf Platz 24 und damit klar außerhalb der Top 20 Kryptowährungen, zu denen IOTA lange gezählt hatte. Der Rückstand ist dabei schon erheblich. Ethereum Classic auf Platz 20 ist aktuell 770 Millionen Dollar wert und hat damit einen Vorsprung von mehr als 200 Millionen Dollar auf IOTA.

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März, als der MIOTA/USD-Kurs auf 0,11 Dollar zurückfiel, ist die Gesamtentwicklung der vergangenen gut zwei Monate sehr erfreulich für die Anleger von IOTA. Der Kurs verzeichnet einen Anstieg von rund 82 Prozent. Von seiner Bestmarke in 2020 ist MIOTA/USD jedoch noch weit entfernt. Dieser Höchststand geht zurück auf den 12. Februar als MIOTA/USD auf 0,3344 Dollar kletterte. Derzeit bewegt sich der Kurs etwa 65 Prozent unterhalb dieses Wertes.

Für das Gesamtjahr 2020 steht für Anleger indes ein klarer Gewinn zu Buche. Vom Ausgangswert am 1. Januar von rund 0,16 Dollar hat MIOTA/USD um etwa 25 Prozent zugelegt.

MIOTA/USD Trend: Bitcoin-Kurs könnte Bull Run auslösen

Ein möglicherweise starker Kurseffekt auf den gesamten Altcoin-Markt könnte in näherer Zeit von Bitcoin ausgehen. Schafft es BTC/USD wieder über die Marke von 10.000 Dollar zu steigen und sogar die Jahresbestmarke im Bereich von 10.300 Dollar zu knacken, könnte dies ein stark bullisches Signal auslösen, von dem auch Altcois wie IOTA profitieren. Denn die starke Kopplung zwischen Bitcoin- und Altcoin-Kursen führt in der Regel immer dazu, dass sich ein Bull Run des Bitcoin auch auf den Altcoin-Markt überträgt.

Allerdings hat der BTC/USD-Kurs in den letzten Stunden einen leichten Dämpfer erhalten. Von knapp 9.900 Dollar rutschte der Kurs heute wieder ab auf gut 9.600 Dollar. Die weitere Entwicklung bleibt spannend.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.