Werbung

Auch in dieser Handelswoche dürfte die Kursentwicklung bei Anlegern von IOTA wenig Euphorie aufkommen lassen. MIOTA/USD gab in den vergangenen sieben Tagen um rund 4,5 Prozent nach. Davon entfallen mehr als 3 Prozent allein auf die zurückliegenden 24 Stunden. Damit notiert MIOTA/USD nun aktuell bei 0,2142 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2340 Dollar am 24. Juni um 07:23MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 26. Juni um 09:45 MEZ bei 0,2124 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2232 Dollar.

Damit bewegt sich der MIOTA/USD-Kurs aktuell klar unterhalb des Wochendurchschnitts und in der Nähe des Tiefpunkts. Die Marktkapitalisierung ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als 17 Millionen Dollar gesunken. Damit liegt die Marktkapitalisierung des Altcoins nun unterhalb von 600 Millionen Dollar. Im Krypto-Ranking schafft es IOTA so gerade noch in die Top 25. Allerdings rückt von hinten der Verfolger VeChain immer näher, der in den vergangenen sieben Tagen um mehr als 2 Prozent zulegen konnte. Ein weiterer Verfolger ist ZCash. Dieser Altcoin legte sogar um mehr als 6 Prozent zu. Von den Top 20 ist IOTA aktuell mehr als 350 Millionen Dollar entfernt. Das dürfte Anleger nicht zufriedenstellen.

MIOTA/USD in 2020 um 33 Prozent gestiegen

Das Gesamtjahr 2020 ist für die Anleger von IOTA unter dem Strich dennoch bisher zufriedenstellend verlaufen. Der Kurs legte um rund 33 Prozent gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar zu. Gemessen am Wachstum vieler anderen Top-Coins, fällt der Trend bei IOTA jedoch schwächer aus. Von seinem Jahreshoch von 0,3344 Dollar ist MIOTA/USD aktuell etwa 56 Prozent weg. Immerhin jedoch konnte der Kurs seit dem Corona-Tiefpunkt im März um rund 94,5 Prozent zulegen. Ein durchaus beachtlicher Wert.

Dennoch dürften die Ansprüchen höher sein. Immerhin zählte IOTA lange zu den Top 20 Kryptowährungen und notierte in den vergangenen Jahren fast durchweg höher als aktuell. Von seinem Allzeithoch von 5,25 Dollar aus dem Dezember 2017 ist der Altcoin sogar unfassbare 2.350 Prozent entfernt.

IOTA zieht neuen Partner an Land

Die IOTA Foundation braucht deshalb weitere gute Neuigkeiten, um die Treue der Community zu sichern. Und hier kann IOTA durchaus etwas vorweisen. So kann auch in dieser Woche wieder eine neue Kooperation vermeldet werden. Mit Zebra Technologies konnte ein international tätiges Tech-Unternehmen als Partner gewonnen werden. Geplant ist, dass das IOTA Tangle in der Cloud-Lösung von Zebra Technologies namens Savanna integriert wird. Dabei kann ein Scan mittels RFID oder Barcode durch einen API-Aufruf an die Blockchain gesendet werden. Die Lösung ist für Unternehmen gedacht, die die Liefer- und Transportketten ihrer Produkte über die Blockchain verfolgen wollen.

Zudem könnte dem IOTA Netzwerk eine wichtige Rolle zukommen beim Aufbau von dezentralen Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen sowie sozialen Netzwerken. Allerdings gibt es hier noch einige Hürden zu überwinden, bevor die Projekte auf den Markt kommen können, sagte nun Ben Royce, Leiter der Entwicklungsabteilung bei SOCIETY2, einem dezentralisierten Social Media Framework.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Tim Reckmann | a59.de

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.