Werbung
Luckyblock Banner

Die Stadt El Zonte in El Salvador soll zur ersten richtigen Bitcoin-Stadt werden. El Zonte soll in Sachen Wirtschaft und Infrastruktur gänzlich auf der ältesten Kryptowährung aufbauen. Dahinter steckt die Bitcoin Beach Initiative.

Ein anonymer Spender und jede Menge Bitcoin-Enthusiasten

Seit einigen Jahren spendet der aus San Diego stammenden Michael Peterson jährlich Bitcoin in umgerechnet sechsstelliger Höhe an die Stadt. Dazu kommt eine Spende über einen Bitcoin von einem anonymen Spender. Entsprechend müssen die Einwohner El Zontes lernen mit der beliebten virtuellen Münze umzugehen, wenn sie Waren oder Dienstleistungen im alltäglichen Leben über die Spenden einkaufen möchten.

Das Ziel von Bitcoin Beach ist es die erste offizielle gänzlich auf Krypto basierende Wirtschaft der Welt aufzubauen. Für El Zonte und benachbarte Stadt namens Punta Mango funktioniert das Konzept bislang. Um für Effektivität und Sicherheit zu sorgen, kommt das Lightning Network zum Einsatz.

Michael Peterson erklärt: „Ursprünglich machte es für 25-Cent-Transaktionen keinen Sinn, aber für fünf Dollar schon. Als die Transaktionskosten aber wieder in die Höhe schnellten, sind wir auf das Lightning Network umgestiegen.“

Was erreicht der Bitcoin ein El Zonte?

Der Bitcoin unterstützt in El Zonte vor allem Jungendarbeitsprogramme, Transport, Versorgungsunternehmen, Bildungsbeihilfen und Lebensmittelausgaben.

Peterson erklärt dazu: „Es ist großartig zu sehen, wie Jugendliche begeistert sind und von ihrer Zukunft in El Salvador träumen und hier einen Weg nach vorn sehen, anstatt zu denken, dass sie in die USA gehen müssen. Sie sind in der Lage zu arbeiten, ihre Familien zu unterstützen und zur Universität zu gehen… Bitcoin hat mir geholfen zu verstehen, was Geld wirklich ist, und hat mir die Mittel gegeben, um das Leben um mich herum zu beeinflussen.“

Das Programm unterstützt Organisationen und Unternehmen vor Ort dabei mit dem Bitcoin besser umgehen zu lernen. Vor allem die Jugendlichen nehmen die kryptische Zahlungsmethode offenbar gut an.

Bildquelle: Photo von zcopley

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.