Wenn es um Immobilieninvestments geht, dann wird die Blockchain-Technologie immer beliebter. Schließlich lässt sich die Anlage über die auf der Blockchain laufenden Token leichter abwickeln. Wer Interesse an Ferienunterkünften auf Mallorca hat, kann nun zugreifen.
Mitfinanzierung von Ferienimmobilien auf Mallorca
Der europäische Emissionsmarktplatz area2invest ermöglicht Anlegern aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich die Mitfinanzierung der Immobilien. Neben der Blockchain-Anleihe erhalten die Investoren auch einen Gutschein für den nächsten Urlaub auf den Balearen.
Die Emission der Token läuft über das Unternehmen Paltrimp GmbH, das sich in letzter Zeit vermehrt über die Token-Investments hervorgetan hat.
In einer Pressemitteilung erklärt Patricia Sommerlad, der Gründerin und Geschäftsführerin von Palmtrip GmbH: „Wir zielen mit der Mindestzeichnung von 500 Euro bewusst auch auf Privatanleger, die auf diese Weise die Möglichkeit erhalten, bereits geringe Beträge festverzinslich anzulegen. Wer für 1.000 Euro unsere PALM Token über area2invest zeichnet, hat außerdem über den 500 Euro Gutschein seinen nächsten Urlaub auf Mallorca in einer unserer Ferienimmobilien gleich schon zu einem guten Teil finanziert.“
Was erwartet die Investoren?
Die ersten 300 Anleger, die in die PALM Token investieren – und zwar mindestens 1000 Euro – erhalten einen Urlaubsgutschein in Höhe von 500 Euro. In der kommenden Nebensaison gilt dieser Gutschein für die investierten Ferienimmobilien. Zusätzlich erwartet die Anleger bei einer Mindestlaufzeit von fünf Jahren eine feste Verzinsung von 4,25 Prozent jährlich.
Max J. Heinzle, Gründer und CEO von area2invest spricht über das Projekt: „Wir freuen uns, dass Palmtrip area2investexklusivals Vertriebsplattform in der Schweiz und Liechtenstein gewählt hat. Wir erweitern unser Angebot an tokenisierten Finanzprodukten für Privatanleger fortlaufend weiter, um auch dieser Anlegergruppe einen Zugang zu Vermögenswerten zu bieten, die sonst kaum für sie zugänglich wären. Der PALM Token ist eine sehr spannende Ergänzung unseres Angebotsportfolios. Darüber hinaus können wir unseren regulatorischen Standortvorteil als Brücke zwischen dem Euro- und dem Frankenraum voll ausspielen.“
Folgen Sie uns auf Google News