Das große Krypto-Verwaltungsunternehmen Grayscale Investments zieht die Aufmerksamkeit schon lange auf sich. Zunächst aufgrund großer Investitionen in die vom Unternehmen aufgebrauten Krypto Trusts. Nun hat Grayscale eine Werbung für den Bitcoin in den USA veröffentlicht, die gemischtes Feedback nach sich zog.

Grayscale macht Werbung für den Bitcoin

Am 7. August kündigte Barry Silbert, der Gründer der Digital Currency Group, die Werbung von Grayscale an: „Sind Sie bereit? @Grayscale startet nächste Woche eine nationale mit einem TV-Spot auf CNBC, MSNBC, FOX und FOX Business. Wir werden Krypto für die Massen verbreiten.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Am 10. August war es dann soweit und Grayscale postete die Werbung auf Twitter: „Unser neues kommerzielles Debüt HEUTE … Vertrauen Sie uns: AUDIO ON! #GoGrayscale.“

https://twitter.com/Grayscale/status/1292808728253784065?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1292808728253784065%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fd-24952653863093340729.ampproject.net%2F2007302351001%2Fframe.html

Das Unternehmen zog mit der geschalteten die Aufmerksamkeit der Mainstream-Investoren aus den USA auf sich. Allerdings war die Reaktion auf die Werbung zunächst verhalten. Denn auf Twitter zeigten sich die Nutzer nicht sonderlich überzeugt von dem Werbespot.

Die Einnahmen zeigen den Erfolg des Werbespots

Am 14. August postete Barry Silbert dann auf Twitter, dass die Werbung für Grayscale ein voller Erfolg gewesen zu sein scheint: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass @Grayscale die größte Fundraising-Woche JEMALS hinter sich hat… es wurden 217 Millionen Dollar in die Grayscale-Fonds investiert. Schätze, der Werbespot hat Ihnen gefallen!“

https://twitter.com/barrysilbert/status/1294351696752185346?s=20

Mit dem Zuwachs der Investitionen besitzt die Firma nun ganze 409.131 BTC. Grayscale selbst bietet in einem Blogbeitrag einen kurzen Einblick in den Versuch mit der Werbung den Bitcoin in die Massenadaption zu führen: „Der Werbespot ist keine gewöhnliche Werbung für Finanzdienstleistungen – er ist ein Weckruf, der die Menschen überall auf der Welt dazu aufruft, die Chancen zu ergreifen, die sich unserer Meinung nach durch digitale Währungen einmal in einer Generation bieten können. Das wirft die Frage auf: Warum ist in der heutigen digitalen Welt nicht auch die Währung digital? Und Graustufen sind der Weg in die Zukunft des Geldes.“

Finanziell gesehen, hat sich die Werbung bereits für Grayscale gelohnt. Ob sich das Projekt auf für den Bitcoin an sich rentieren wird, bleibt abzuwarten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.