Der bekannte Hedgefonds-Manager, von Hayman Capital Management, Kyle Bass, prognostiziert für den Bitcoin explosionsartige Entwicklungen. Als am Bitcoin interessierter Investor erwartet Bass eine rekordverdächtige Rallye. Aber auch Gold und Silber sollten Investoren laut Bass nicht aus den Augen verlieren.
Interessante Kursentwicklungen bei Bitcoin, Gold und Silber
Am 20. Juli erklärte Bass auf Twitter, dass der Bitcoin sich schon sehr bald neben den beiden führenden Edelmetallen etablieren könnte: „Silber, Gold, Bitcoin, usw. scheinen alle bereit zu sein, angesichts der schieren Menge an Gelddrucken, die auf der ganzen Welt gedruckt wird, explosive Schritte nach oben zu unternehmen.“
https://twitter.com/Jkylebass/status/1285429593604841474
Bass zeigt sich zunehmend kritisch gegenüber dem vermehrten Druck von Geld durch die verschiedenen Zentralbanken. Bereits Ende des Jahres 2019 erklärte Bass gegenüber Yahoo Finance die Verbindung zwischen dem Bitcoin und der angegriffenen Wirtschaft: „Wenn Sie in Asien und China sind und sich in einem geschlossenen Währungssystem befinden. Oder wenn Sie in Hongkong sind und es Ihnen nicht gelingt, Hongkong-Dollar in US-Dollar umzutauschen, was werden Sie kaufen? Nun, Sie werden alles kaufen, was festgenagelt ist – Sie werden Gold kaufen, Sie werden Bitcoin kaufen, Sie werden tun, was immer Sie können, um Ihr Geld aus Ihrem Regime herauszubekommen, das fällt.“
Wo sieht Bass den Bitcoin in naher Zukunft?
Ganz klare Aussagen darüber, in welche genaue Richtung sich die beliebteste Kryptowährung in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten entwickeln könnte, trifft Bass nicht. Allerdings zeigt das von Bass gepostete Diagramm, dass der Bitcoin dem Edelmetall Gold folgen könnte. Dies könnte den Bitcoin zumindest auf 10.000 US-Dollar pushen.
Mit der Kritik am zunehmenden Druck von Geld und der daraus resultierenden bullischen Bitcoin-Haltung ist Bass nicht allein. Auch der Autor des Bestsellers „Rich Dad Poor Dad“, Robert Kiyosaki, ist der Überzeugung, dass die wirtschaftlich-finanzielle Entwicklung den Preis des Bitcoins pusht.
Folgen Sie uns auf Google News