person holding Sony PS3 controller in front of flat screen monitor

Die Gaming-Branche gehört schon seit einiger Zeit zu den Taktgebern der Digitalisierung. Auch für Kryptowährungen könnten Spiele Konzerne in Zukunft von großer Relevanz werden. Nun gibt es augenscheinlich Gerüchte über den Launch des beliebten Ego-Shooters GTA VI. Wie ein Branchen-Insider vermutet, sollen Kryptowährungen als Belohnung in das Spiel integriert werden.

Gerüchte auf Twitter

Der Twitter-User Tom Henderson mit über 30.000 Followern äußerte sich wie folgt: »ich habe vor Kurzem gehört, dass GTA 6 in einigen Missionen Bitcoin anstelle von Cash Ausschütten soll, wenn bestimmte Missionen erfüllt wurden. Darüber hinaus soll auch das Aktienmarkt-Feature zurückkehren mit einem zusätzlichen Broker für verschiedene Kryptowährungen. Wenn GTA 6 das integriert, ist es groß für Krypto.«

Kryptowährungen nur als Ingame Belohnungen

Tatsächlich hätte ein Einstieg von Grand Theft Auto weitreichende Folgen für Millionen von Spielern. Die Vorgängerversion GTA 5 wurde vor rund sieben Jahren veröffentlicht und gilt nach wie vor als das zweit meistverkaufte Spiel der Welt. Der Herausgeber Rockstar Games hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Weder eine offizielle Ankündigung noch ein Veröffentlichungstermin sind bekannt und somit auch keinerlei Informationen zu etwaigen Details.

Wer jetzt allerdings auf den großen Reichtum durch Spielen von GTA hofft, dürfte wohl enttäuscht werden. Kryptowährungen sollen entsprechend lediglich innerhalb des Spiels als sogenannte Ingame-Rewards zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist noch nicht einmal geklärt, ob Bitcoin hierfür nicht einfach einen ganz anderen Namen erhält. Bis es soweit ist, dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Mit dem Release der neuesten GTA-Version wird frühestens im Jahr 2023 gerechnet. Erst dann wird man auch wieder von Zocker Aktien im Spiel Gebrauch machen können.

Foto von João Ferrão

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.