goldbarren

Der Gold-Experte Peter Schiff ist ein bekennender Gegner des Bitcoins. Als Edelmetall-Fan hat sich Schiff lange Zeit gegen den Bitcoin ausgesprochen und immer wieder die Vorteile von Gold betont. Nun scheint es aber fast so als habe Peter Schiff seine Meinung über den Bitcoin geändert.

Peter Schiff wird doch noch zum Bitcoin-Fan

So sagte Schiff lange Zeit noch einen totalen Zusammenbruch von BTC voraus. Bisher konnte die älteste Kryptowährung dieser Prognose trotzen. Am 6. September starteten Peter Schiff und Tyler Winklevoss, der Mitbegründer der Kryptowährungsbörse Gemini, eine Diskussion auf Twitter.

Peter Schiff erklärt: „Ich hatte Recht mit #Gold, aber ich lag falsch mit dem #Bitcoin. Letzterer schaffte es, durch den Widerstand zu brechen und bis zu 12.000 US-Dollar aufzusteigen, was zum großen Teil einer Fahrt auf Golds Coattails und einem massiven Kauf von Fernsehwerbung durch Grayscale zu verdanken war. Durch das Zurückfallen auf 10.000 USD kehrte Bitcoin schnell zu einem Bärenmarkt zurück.“

Hat der Bitcoin seinen größten Kritiker überzeugt?

Vor nicht allzu langer Zeit bat Schiff um Bitcoin-Geschenke für seinen Sohn zum Geburtstag. In einem Tweet ließ Schiff verlauten: „Da so viele von euch Bitcoin-Leuten mich verarschen, weil mein Sohn @SchiffSpencer #Bitcoin gekauft hat. Warum nicht richtig übertreiben, indem er ihm etwas als verspätetes Geburtstagsgeschenk schenkt. Er wurde gestern 18 Jahre alt. Er wird seine nicht verlieren. Hier ist seine Wallet-Adresse: 3AeFWb22AG1qXLEyz1hNLYiT1PF8nrNrnK.“

Damit spielt Schiff auch direkt auf seine eigene Erfahrung mit dem Bitcoin an. Denn als er in die älteste Kryptowährung investierte, verlor er den Schlüssel zu seiner Wallet. Somit verlor er auch den Zugang zu seinem Krypto-Vermögen.

Nachdem der Bitcoin jetzt einen weiteren großen Kritiker überzeugt hat, kann es mit dem Rekordaufstieg auf 500.000 US-Dollar, wie ihn die Winklevoss Zwillinge vorausgesagt haben, weitergehen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.