Das große Krypto-Verwaltungsunternehmen Grayscale Investments zieht die Aufmerksamkeit schon lange auf sich. Zunächst aufgrund großer Investitionen in die vom Unternehmen aufgebrauten Krypto Trusts. Nun hat Grayscale eine Werbung für den Bitcoin in den USA veröffentlicht, die gemischtes Feedback nach sich zog.

Grayscale macht Werbung für den Bitcoin

Am 7. August kündigte Barry Silbert, der Gründer der Digital Currency Group, die Werbung von Grayscale an: „Sind Sie bereit? @Grayscale startet nächste Woche eine nationale mit einem TV-Spot auf CNBC, MSNBC, FOX und FOX Business. Wir werden Krypto für die Massen verbreiten.“

Am 10. August war es dann soweit und Grayscale postete die Werbung auf Twitter: „Unser neues kommerzielles Debüt HEUTE … Vertrauen Sie uns: AUDIO ON! #GoGrayscale.“

https://twitter.com/Grayscale/status/1292808728253784065?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1292808728253784065%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fd-24952653863093340729.ampproject.net%2F2007302351001%2Fframe.html

Das Unternehmen zog mit der geschalteten die Aufmerksamkeit der Mainstream-Investoren aus den USA auf sich. Allerdings war die Reaktion auf die Werbung zunächst verhalten. Denn auf Twitter zeigten sich die Nutzer nicht sonderlich überzeugt von dem Werbespot.

Die Einnahmen zeigen den Erfolg des Werbespots

Am 14. August postete Barry Silbert dann auf Twitter, dass die Werbung für Grayscale ein voller Erfolg gewesen zu sein scheint: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass @Grayscale die größte Fundraising-Woche JEMALS hinter sich hat… es wurden 217 Millionen Dollar in die Grayscale-Fonds investiert. Schätze, der Werbespot hat Ihnen gefallen!“

https://twitter.com/barrysilbert/status/1294351696752185346?s=20

Mit dem Zuwachs der Investitionen besitzt die Firma nun ganze 409.131 BTC. Grayscale selbst bietet in einem Blogbeitrag einen kurzen Einblick in den Versuch mit der Werbung den Bitcoin in die Massenadaption zu führen: „Der Werbespot ist keine gewöhnliche Werbung für Finanzdienstleistungen – er ist ein Weckruf, der die Menschen überall auf der Welt dazu aufruft, die Chancen zu ergreifen, die sich unserer Meinung nach durch digitale Währungen einmal in einer Generation bieten können. Das wirft die Frage auf: Warum ist in der heutigen digitalen Welt nicht auch die Währung digital? Und Graustufen sind der Weg in die Zukunft des Geldes.“

Finanziell gesehen, hat sich die Werbung bereits für Grayscale gelohnt. Ob sich das Projekt auf für den Bitcoin an sich rentieren wird, bleibt abzuwarten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.