Grayscale gehört mittlerweile zu den Großinvestoren im Krypto-Bereich. Der Bitcoin-Wal interessiert sich aber längst nicht mehr nur noch für BTC, sondern hält auch große Mengen anderer Kryptowährungen. Nun hat Grayscale in den letzten sieben Tagen 17.100 BTC im Wert von 186 Millionen US-Dollar eingekauft.
Bitcoin im Wert von fast 5 Milliarden USD
Momentan ist das Unternehmen der größte Vermögensverwalter für virtuelle Währungen. Denn Grayscale hält 490.000 BTC, was einem aktuellen Gegenwert von über 4,9 Milliarden US-Dollar entspricht. Zählt man die anderen in den Trusts verwalteten Kryptowährungen dazu, sind es sogar 5.8 Milliarden US-Dollar.
Auf Twitter ließ Grayscale verlauten: „UPDATE 25.09.20: Verwaltetes Nettovermögen, Bestände pro Aktie und Marktpreis pro Aktie für unsere Anlageprodukte. Gesamt-AUM: 5,8 Milliarden US-Dollar. $ BTC $ BCH $ ETH $ ETC $ ZEN $ LTC $ XLM $ XRP $ ZEC.“
09/25/20 UPDATE: Net Assets Under Management, Holdings per Share, and Market Price per Share for our Investment Products.
Total AUM: $5.8 billion$BTC $BCH $ETH $ETC $ZEN $LTC $XLM $XRP $ZEC pic.twitter.com/FtGxWWnKhE
— Grayscale (@Grayscale) September 25, 2020
Die Abkürzung AUM steht in diesem Fall für „assets under management“. Wie der Grafik zu entnehmen ist, macht der Bitcoin Trust den größten Teil des Portfolios aus. Dicht gefolgt vom Ethereum Trust, der immerhin 780 Millionen US-Dollar schwer ist.
Grayscale hält 2,6 Prozent am BTC-Supply
Mit dem neusten Einkauf bestätigt sich Grayscale in seiner Rolle als Super-Wal. Das Unternehmen hält jetzt 2,6 Prozent der gesamten BTC, die im Umlauf sind. Ein Nutzer führt passend an, dass Grayscale wohl die Federal Reserve Bank ersetzen wird.
Greyscale will be the Federal Reserve Bank for the world in the aftermath
— Steve0 (@Steve024677419) September 25, 2020
Es ist aber nicht nur für Großinvestoren wesentlich einfacher geworden, in die Kryptowährungen zu investieren. Besonders das Investment in die beliebteste Währung, den Bitcoin, ist auch für Kleinanleger problemfrei möglich. Weitere Informationen gibt es in unserem Beitrag zu den beliebtesten Krypto Fonds.
Folgen Sie uns auf Google News