Im Februar 2020 startet eine Krypto-Startupschule namens „Free Crypto School“. Der Kurs läuft sieben Wochen lang. Technologieexperten wie Biran Armstrong, CEO und Mitbegründer von Coinbase, sind als Dozenten mit dabei.
Ein kostenloser Krypto-Kurs mit hochkarätiger Besetzung
In der Free Crypto School können die Teilnehmer Erfahrungen mit Kryptowährungen sammeln und an Projekten in diesem Bereich teilnehmen. So sollen vor allem Neueinsteiger einen guten Start in die Welt der digitalen Währungen bekommen. In einer Pressemitteilung heißt es: „Diese Lehrer – Top-Unternehmer, Entwickler, Investoren und Experten auf dem Gebiet – werden Technologen dabei unterstützen, den neuen Designraum zu erkunden, der durch Crypto Networks, eine neue Computerplattform, freigeschaltet wird. Sie werden Erfahrungen, bewährte Vorgehensweisen, neue Projektideen und wichtige Überlegungen austauschen, um angehenden Unternehmern und Entwicklern den Einstieg zu erleichtern. Durch die Weitergabe dieses Wissens hoffen wir, die Lernrate zu beschleunigen und das gesamte Ökosystem der Start-ups zu vergrößern, die sich im Raum aufbauen.“
Ziel ist es, neuen Krypto-begeisterten Entwicklern den Weg in das komplexe Ökosystem der virtuellen Coins zu ebnen.
Noch bis zum 15. Dezember anmelden
Zu den Dozenten, die den Kurs vom 21. Februar bis zum 3. April 2020 unterstützen, gehören unter anderem Dan Boneh, Professor für Informatik an der Stanford University, Balaji Srinivasan, Angel Investor und Unternehmer, sowie Josh Williams, Mitbegründer und CEO von ForteNitya Subramanian. Auch Produktmanagerin, CeloAli Yahya, Sam Williams, Mitbegründer von Arweave, und Robert Leshner, Gründer von Compound sind mit dabei.
Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 15. Dezember kostenlos auf der Plattform der Anbieters für den Krypto-Kurs anmelden. Vorwissen ist keines notwendig.