person walking holding brown leather bag


Immer wieder äußern sich Top Manager zu Kryptowährungen und insbesondere zu Bitcoin. Doch manchmal muss man etwas genauer hinsehen, zum Beispiel wenn es sich um den Goldman Sachs Vorstand handelt. John Waldron gab der Nachrichtenagentur Reuters nun ein Interview, in dem er der digitalen Währung ein enormes Potenzial bescheinigt.

“Wir wollen uns in dem Bereich engagieren”

Demnach erwarte er, dass die Nachfrage nach BTC in Zukunft anwachsen wird, da Anwender vermehrt Bitcoin besitzen und die Krypto Token traden wollen. Allerdings wirken aktuelle Regulierungen wie eine Art Leine, an der die Finanzakteure hängen. Hierzu Waldron gegenüber Reuters: „Wir sind in dem, was wir tun können, beschränkt. Wir wollen das Thema aber weiter für unsere Kunden bewerten und uns in dem Bereich engagieren.“

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Außerdem wolle man sich mit der Möglichkeit eines eigenen Bitcoin-Fonds auseinandersetzen und zudem eine Verwahrlösung für kryptische Token oder digitale Vermögenswerte anbieten. Kommt hier etwa ein echter Konkurrent zu bestehenden Bitcoin-Wallets auf den Markt? Jedenfalls scheint das Institut es ernst zu meinen, da Goldman Sachs bereits eine offizielle Anfrage an die regulierenden Behörden verschickt haben soll, wie Reuters berichtet.

Corona-Krise pusht Krypto

Waldron äußerte sich auch zu dem Einfluss der Corona-Krise auf die Akzeptanz der Kryptowährungen. Hier sieht der Finanzmanager Ähnlichkeiten zum E-Commerce. So könne es gar eine Explosion von Kryptowährungen geben, was die Nutzung betrifft. So dürfe davon ausgegangen werden, dass digitales Geld weitaus öfter Anwendung findet.

Ob die US-amerikanischen Regulierungsbehörden einen eigenen Krypto-Fonds einer ihrer größten Banken ausschlagen werden, ist noch nicht abzusehen. In der Vergangenheit scheiterten schon andere Unternehmer, wie beispielsweise die Winklevoss Zwillinge, an einem entsprechenden Unterfangen. Anders sieht es im Nachbarland Kanada aus, wo bereits in diesem Jahr zwei separate Krypto-ETFs an den Start gingen.

Foto von Marten Bjork

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.