Deutschland hat bisher keine wirklich starke Rolle im Rennen der kryptoaffinen Länder gemacht. Das könnte sich mit der German Bitcoin Week dieses Jahr in Frankfurt ändern. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „The Festival of Decentralisation“ statt.

Im Spätsommer wird es in Frankfurt für Krypto-Fans interessant

Vom 27. August bis zum 6. September geht es in Frankfurt dabei vor allem um die Dezentralisierung. Zu den Teilnehmern gehören nicht nur Krypto-Experten, sondern auch Investoren, Unternehmer und Forscher aus der ganzen Welt.

Auf der offiziellen Homepage heißt es: „Die German Bitcoin Week ist ein internationales Treffen von Pionieren, Forschern, Codierern, Enthusiasten, Investoren und Unternehmern, die zusammenkommen, um Bitcoin-Wissen zu verbreiten. Während die Gelddrucker „brrrrrrrr“ machen, treffen sich die Bitcoiner in der Bankenhauptstadt Europas, um das erste verteilte, unerlaubte, vertrauenswürdige und zensurresistente Netzwerk und den ersten digitalen Vermögenswert durch zahlreiche Treffen, Workshops, Vorträge und Dinner-Partys voranzubringen. Keine Veranstaltung ist zu groß und keine Party zu klein, solange sie im Geiste der Mutter aller Blockchains stattfindet: Bitcoin. Vereinigen wir uns und preisen wir Satoshi!“

Bitcoin Größen aus aller Welt

Zu den Krypto-Influencern, die bei der German Bitcoin Week mit dabei sind, gehört auch Jeff Gallas. Der Lightning-Pionier hält einen Workshop ab: „Bauen Sie Ihr eigenes Lightning Network und Bitcoin Full Node auf einem Raspberry Pi. Organisiert und gehalten vom deutschen Blitzexperten Nummer 1: Jeff Gallas. Das Ziel des Workshops ist es, Ihren eigenen funktionierenden RaspiBlitz Lightning-Knoten von Grund auf zu erstellen.“

Zwischendurch geht es dann um gemeinsame sportliche Betätigung und Lead Events, wie die UNCHAIN Bitcoin & Blockchain Convention. Bei der zweitägigen Konferenz sprechen führende Blockchainexperten über den Bitcoin und sozioökonomische Auswirkungen der realen Anwendungsfälle. Mit dabei sind beispielsweise Charlie Shrem, Giacomo Zucco und Alena Vranova.

Photo by crystal710 (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.