George Soros nutzt offenbar Bitcoin Schwäche für Einstieg bei 28.000 €

Investment-Legende George Soros steigt offenbar in das Trading mit Kryptowährungen ein. Der einstige Krypto-Kritiker (noch 2018 sprach Soros von einer „typischen Blase“) soll nun in diesem Zusammenhang grünes Licht für den Handel über seine Firma Soros Fund Management gegeben haben.

Werbung

Insider sehen Anlage kommen

Dies berichtet die Plattform „The Street“ und bezieht sich auf Insiderberichte. Demzufolge soll insbesondere CIO Dawn Fitzpatrick für die Neuausrichtung verantwortlich sein. Gegenüber Bloomberg äußerte sich Fitzpatrick bereits im März mit einer aufgeschlossenen Haltung. So seien Kryptowährungen eher Anlage als reale Währung. Dabei beruft sich die Soros Fund Management CIO auf das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage. Letzteres werde durch Inflationsängste der Investoren aufgrund staatlicher Wirtschafts-Mammutprogramme nach Corona angetrieben.

Neben eigenen direkten Anlagen in Kryptowährungen soll der 27-Milliarden-USD-schwere Fonds auch über Direktinvestments in Blockchain-Firmen nachdenken. Erste Gespräche sollen bereits laufen. So könnte sich das Anlagegut zu einem echten Krypto Fonds entwickeln.

Bitcoin Kurs bleibt noch stur

Bislang konnte der Bitcoin Preis allerdings nicht von den Nachrichten profitieren. So tritt der Wert des BTC-Tokens aktuell auf der Stelle und liegt mit -0,65% nur leicht im Minus. Damit jagt die größte Kryptowährung nach wie vor alten Hochs hinterher. Im Monatsvergleich steht ein Minus von rund zu Buche und in den vergangenen 3-Monaten verlor Bitcoin fast die Hälfte seines Preises.

Aktuell liegt der BTC Kurs leicht über 28.000 €.

 

Lesen Sie hier mehr zu den Bitcoin Erfahrungen der Redaktion

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 5 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 8 Stunden Ago

Bitcoin-Kurs fällt unter $43.000 – wi...

Die Leitwährung am Kryptomarkt befindet sich derzeit klar in einem Abwärtstrend. Nachdem BTC/USD zwischen Mitte Juli und...

gold and black round decor
Analyse, Cardano, Krypto 11 Stunden Ago

Nach dem 12-%-Crash: Wie hoch kann Cardano jetzt ste...

Der heutige Kursverlust von aktuell rund...

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 11 Stunden Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash innerhalb von 2...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen...

Analyse, GALA, Krypto 1 Tag Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 3 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...