Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Investment-Legende George Soros steigt offenbar in das Trading mit Kryptowährungen ein. Der einstige Krypto-Kritiker (noch 2018 sprach Soros von einer „typischen Blase“) soll nun in diesem Zusammenhang grünes Licht für den Handel über seine Firma Soros Fund Management gegeben haben.

Insider sehen Anlage kommen

Dies berichtet die Plattform „The Street“ und bezieht sich auf Insiderberichte. Demzufolge soll insbesondere CIO Dawn Fitzpatrick für die Neuausrichtung verantwortlich sein. Gegenüber Bloomberg äußerte sich Fitzpatrick bereits im März mit einer aufgeschlossenen Haltung. So seien Kryptowährungen eher Anlage als reale Währung. Dabei beruft sich die Soros Fund Management CIO auf das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage. Letzteres werde durch Inflationsängste der Investoren aufgrund staatlicher Wirtschafts-Mammutprogramme nach Corona angetrieben.

Neben eigenen direkten Anlagen in Kryptowährungen soll der 27-Milliarden-USD-schwere Fonds auch über Direktinvestments in Blockchain-Firmen nachdenken. Erste Gespräche sollen bereits laufen. So könnte sich das Anlagegut zu einem echten Krypto Fonds entwickeln.

Bitcoin Kurs bleibt noch stur

Bislang konnte der Bitcoin Preis allerdings nicht von den Nachrichten profitieren. So tritt der Wert des BTC-Tokens aktuell auf der Stelle und liegt mit -0,65% nur leicht im Minus. Damit jagt die größte Kryptowährung nach wie vor alten Hochs hinterher. Im Monatsvergleich steht ein Minus von rund zu Buche und in den vergangenen 3-Monaten verlor Bitcoin fast die Hälfte seines Preises.

Aktuell liegt der BTC Kurs leicht über 28.000 €.

Lesen Sie hier mehr zu den Bitcoin Erfahrungen der Redaktion

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.