In einer Diskussion auf Twitter, die am 5. September stattfand, erklärte Rosa-Maria Ryyti, die Gewinnerin von Miss Universe Finland 2015, dass der Risikofaktor von Bitcoin (BTC) die Attraktivität für männliche Anleger erhöht habe.
Auf eine Frage des Krypto-Analysten Filb Filb, warum die BTC-Community überwiegend männlich sei, antwortete sie, dass „Frauen im Allgemeinen risikobewusster sind und häufig eine langsame und stetige Anlagestrategie verfolgen“ und ergänzte:
„Die derzeitige allgemeine Wahrnehmung von Bitcoin macht es für die durchschnittlichen Frauen (und Männer) weniger attraktiv, sich zu engagieren.“
Laut den Analyseberichten von Coin.dance sind rund 90 Prozent der Bitcoin-User männlichen Geschlechts. Dieses Phänomen führte in der Vergangenheit häufig zu Diskussionen, aus denen spezielle Strukturen hervorgegangen sind, die eingerichtet wurden, um die Beteiligung von weiblichen Nutzern zu erhöhen.
Ryyti selbst gehört jedoch zu den 10 Prozent, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen. So nahm die ehemalige Miss-Gewinnerin Anfang des Jahres am Lightning Torch Bitcoin-Transaktions-Relay teil.
Photo by Icons8_team (Pixabay)
Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News