Die Blockchain breitet sich im deutschen Immobiliensektor aus. Jetzt geht bald eine der ersten Blockchain Investmentplattformen für Immobilien in Deutschland live. Hinter der innovativen Krypto Base steckt die Finexity AG.

Das Unternehmen hat sich bereits erfolgreich mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) abgestimmt. Das geht zumindest aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 13. Juni hervor. Die BaFin scheint die Anwendung der geplanten Token abgesegnet zu haben.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Das Ziel des Hamburger Startups ist es, eine nicht-öffentliche Blockchain aufzubauen. Die Tokenisierung der Immobilien ermöglicht den Investoren einen transparenten Einblick in das Immobiliengeschäft. Geplant ist der Start der Plattform noch im Jahr 2019. In der Pressemitteilung heißt es zu den Plänen: „Mittels Blockchain-Technologie reduziert FINEXITY die Emissionskosten auf ein Minimum und bietet Anlegern eine flexible Investitionsmöglichkeit, die eine eigentümerähnliche Partizipation an Immobilienerträgen bereits ab 500 Euro Mindestanlage ermöglicht. Die Investition kann mit wenigen Klicks im Web oder per App getätigt werden.“

Sichere Investitionsmöglichkeiten im Immobilienbereich durch Token?

Paul Hülsmann, Gründer und CEO der FINEXITY AG, erklärt des Weiteren: „Bei uns gehen Innovation und größtmögliche rechtliche Sicherheit Hand in Hand. Wir haben frühzeitig den Kontakt zur BaFin gesucht, um die aufsichtsrechtliche Einordnung der Token zu diskutieren. Auf dieser Grundlage werden wir Deutschlands erste Blockchain-basierte Wohnimmobilien-Investitionsplattform betreiben.“

Mit einem Einstiegswert von 500 Euro sollen Investoren schon dabei sein können. Die Blockchain selbst sorgt dann für Sicherheit und Transparenz. Für die Anbieter von Fonds bringt die Plattform mehr Flexibilität und geringe Kosten mit sich. Es scheint, als habe das Finexity Projekt einige Schmankerl für die User zu bieten. Wer nicht auf den Start der Immo-Blockchain-Base warten möchte, der kann sich in der Zwischenzeit den Investmentmöglichkeiten in verschiedene vielversprechende Kryptowährungen widmen. Auch im Vergleich der besten Aktien Apps 2019 wird man auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten fündig.

 

 

Photo by Pexels (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.