Peter Schiff ist schon lange dafür bekannt, dass er nicht besonders viel vom Bitcoin und den anderen Kryptowährungen hält. Der CEO von Euro Pacific Capital ist dafür ein großer Befürworter des Edelmetalls Gold. Nun hat sich Schiff wieder zu einem von ihm stark diskutierten Themenduo geäußert: Bitcoin und Gold. Dabei geht es diesmal aber auch um das Space Mining und der Gefahr von Quantencomputern für den Bitcoin.

Die vielen Vorteile von Gold

Schiff klärt immer wieder gerne darüber auf, dass Gold gegenüber dem Bitcoin eine Menge Vorteile bietet. Beispielsweise lässt sich das Edelmetall schwieriger konfiszieren als die virtuelle Währung.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Nun kam vor einigen Wochen durch die beiden Winklevoss Zwillinge Cameron und Tylor das Gespräch auf das Gewinnen von Gold im All. Dieses sogenannte Space Mining beschreibt den Abbau von auf der Erde gefragten Rohstoffen auf Asteroiden im Weltall. Für die beiden Krypto-Zwillinge und Gründer der Gemini Kryptobörse ist klar, dass Elon Musk mit seinem Unternehmen SpaceX genau darauf hinarbeitet Space Mining betreiben zu können.

In einem Gespräch mit Dave Portnoy, dem Gründer von Barstool Sports, erklärten sie Folgendes: „Es schweben also Milliarden Dollar Gold in Asteroiden um diesen Planeten. Und Elon wird dort hinaufsteigen und mit dem Goldabbau beginnen. Und es wird vom Himmel fallen.“

Möglicherweise hätte das Space Mining allerdings den Preisverfall der dort abgebauten Edelmetalle zur Folge.

Schiff hat keine Hoffnung für den Bitcoin

Schiff geht davon aus, dass es gar nicht so unrealistisch ist irgendwann Gold im All zu minen. Allerdings sieht der Bitcoin-Kritiker ein Event noch vor dem Space Mining passieren: den Verfall des Bitcoins. Der Investor geht davon aus, dass die Kryptowährung sich entweder selbst zerstört oder sie von einem Quantencomputer gehackt wird.

Auf Twitter erklärte er am 24. August: „Lange bevor irgendein #Gold aus Asteroiden abgebaut wird (obwohl im Weltraum abgebautes Gold wahrscheinlich nie zur Erde zurückgebracht, sondern im Weltraum verwendet werden wird), werden die Fortschritte im Computerbereich die #Bitcoin-Blockchain längst geknackt haben, vorausgesetzt, der Bitcoin-Markt ist nicht zuerst von selbst zusammengebrochen.“

Nun wird die Zeit zeigen, wer Recht behält.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.