Nigel Green, der CEO und Gründer der Finanzberatungsfirma deVere Group, sieht im Bitcoin einen Ersatz für Gold. Die älteste Kryptowährung könnte manche als sicher geltende Anlage ersetzen. Somit könnte der Bitcoin seinem Spitznamen „Digitales Gold“ in der Zukunft tatsächlich gerecht werden.

Der Bitcoin als digitales Gold

Das Unternehmen vermutet, dass der Bitcoin Preis durch die politische und wirtschaftliche Spannung zwischen den USA und China zusammen mit dem Preis für das Edelmetall Gold in die Höhe schießen wird. Der CEO geht davon aus, dass die Spannungen zwischen den beiden Staaten eskalieren werden. Gleichzeitig könnte der Bitcoin im Preis sprunghaft ansteigen.

In einer Erklärung der deVere Group vom 27. Juli erklärt Green: „Bitcoin, die größte und einflussreichste Kryptowährung, schoss über die entscheidende Widerstandsmarke von 10.000 US-Dollar hinaus – alle Augen sind nun auf die kritische Marke von 10.500 US-Dollar gerichtet. Etablierte Bitcoin-Bullen und neue Krypto-Investoren könnten dies diese Woche ermöglichen, da die Spannungen zwischen den USA und China, den beiden größten Volkswirtschaften der Welt, zugenommen haben.“

Anhaltende Spannungen zwischen den beiden Staaten

Während Washington vor einigen Tagen das chinesische Konsulat in Houston schloss, schloss Peking das US-Konsulat in Chengdu.

Green erläuterte dazu: „Geopolitische Themen, wie der Streit zwischen den USA und China, werden viele versierte Anleger dazu veranlassen, ihr Engagement in dezentralisierten, nichtstaatlichen, sicheren digitalen Währungen, einschließlich Bitcoin, zu erhöhen, um sie vor den Turbulenzen auf den traditionellen Märkten zu schützen. Investoren strömen in Scharen zu Safe-Hafen-Anlagen, insbesondere zu solchen, die nicht an ein bestimmtes Land gebunden sind, wie Bitcoin und Gold, von denen letzteres am Montag Rekordpreishöchststände erreichte.“

Laut Green könnte Gold auch aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung bald weniger interessant für die Anleger werden.

Bei der 12-Milliarden-Dollar-Finanzgiganten deVere Group handelt es sich um eines der größten unabhängigen Finanzberatungs- und Fintech-Organisationen der Welt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.