Eine neue Studie, die von der britischen Financial Conduct Authority (FCA) in Auftrag gegeben wurde, hat ergeben, dass rund 1,9 Millionen Einwohner Großbritanniens Kryptowährungen besitzen. Also halten ungefähr 3,86Prozent der erwachsenen Bevölkerung digitale Währungen. Die Zahl der Krypto-Fans ist in den letzten Jahren somit deutlich gestiegen.
Glücksspiel als Antrieb für den Krypto-Kauf
Die Ergebnisse der Studie wurden am 30. Juni veröffentlicht. An der Umfrage haben 2.132 Menschen teilgenommen. Fraglich ist also, ob diese Ergebnisse tatsächlich stellvertretend für ein ganzes Land gelten können. Dennoch gibt es einige interessante Erkenntnisse: „Wir schätzen, dass derzeit 3,86 % der Allgemeinbevölkerung Kryptowährungen besitzen. Dies beläuft sich auf etwa 1,9 Millionen Erwachsene, wobei die britische Bevölkerung (über 18 Jahre) etwa 50 Millionen ausmacht. 75 % der Verbraucher, die Kryptowährungen besitzen, halten weniger als £1.000. Das technische Wissen scheint bei den meisten Besitzern von Kryptowährungen hoch. Die meisten Verbraucher scheinen die mit dem fehlenden Schutz verbundenen Risiken und die hohe Volatilität des Produkts zu verstehen und haben ein gewisses Verständnis der zugrunde liegenden Technologie.“
Zu den beliebtesten Gründen sich mit den Kryptowährungen zu beschäftigen, gehört das Glücksspiel. Ferner stellen die Forscher fest, dass die meisten Verbraucher Exchanges außerhalb Großbritanniens nutzen.
Die Zahl der Nutzer wächst
Das Forschungsteam führt weiter aus: „Die Forschungsresultate zeigen einen statistisch signifikanten Anstieg von 3 % in der FCA-Verbraucherforschung 2019 auf 5,35 % in diesem Jahr bei denjenigen, die Kryptowährungen halten oder kaufen. Dies entspricht einem Anstieg um 2,35 Prozentpunkte, von ca. 1,5 Millionen auf 2,6 Millionen Menschen. Dieses Jahr hatten 27 % noch nie etwas von Kryptowährungen gehört, verglichen mit 58 % in unserer Umfrage im letzten Jahr.“
Somit gab es einen signifikanten Anstieg der Krypto-Trader und Hodler in Großbritannien. Dies mag mit der zunehmenden Adaption der verschiedenen virtuellen Währungen zusammenhängen und mit der Tatsache, dass der Zugang zu den Coins einfacher geworden ist.
Folgen Sie uns auf Google News