Am 1. Oktober begann der Vorverkauf der neuen Kryptowährung IMPT. Mit dem Projekt erscheint bald ein besonders nachhaltiger und umweltfreundlicher Coin im Kryptomarkt. Laut Kryptoanalysen könnte der Preis des jungen Projektes im nächsten Jahr um bis zu 500 % steigen.
Seit knapp acht Tagen läuft der Presale des grünen IMPT Tokens. Bisher wurden Münzen im Wert von 148 Millionen USD verkauft. Derzeit kostet ein Coin 0,018 USD.
IMPT Prognose: geht es nach dem Vorverkauf aufwärts?
Der Preis für den IMPT Token wird in Prognosen anhand eines neuen Maßstabs gemessen, der für andere Kryptowährungen nicht von Bedeutung ist, dem CO₂ Preis.
Laut den Marktbeobachtern von Coincierge.de könnte der Token im nächsten Jahr einen Durchschnittswert von mindestens 0,8 USD einnehmen. Dieser Wert wurde tatsächlich anhand des CO₂-Preises ermittelt. Der Preis für ein Emissionszertifikat liegt derzeit bei etwa 30 Euro. Die Plattform hat sich auf den Verkauf von Kohlenstoff-Zertifikaten spezialisiert. Daher dürfte sich der Wert des IMPTs abhängig von deren Preisen entwickeln.
Da bereits stark vermutet wird, dass die Vergütung für die Kompensation von CO₂ in den nächsten Jahren deutlich steigen wird, wird auch auf der IMPT Plattform der Preis für ein Kohlendioxid Zertifikat steigen müssen. Es werden nach und nach also immer mehr Token benötigt, um über IMPT ein Zertifikat kaufen zu können. Dadurch wird sich die Nachfrage nach den Münzen kontinuierlich erhöhen. Dieser Fall dürfte sich jedoch nur einstellen, wenn eine grundsätzlich solide Nachfrage nach dem Projekt entsteht.
Sollte sich im nächsten Jahr ein IMPT Preis 0,08 USD einstellen, erhalten Käufer, die den Token in der ersten Vorverkaufsphase kaufen, eine Rendite von 500 %.
Errechnet man den möglichen Preis anhand des gesamten Kryptomarktes, dem Rainbow Modell, könnte sich bereits im Jahr 2023 ein Wert von 0,42 USD einstellen. Dieser Kurs könnte entstehen, falls das Projekt mit seinen Eigenschaften aus dem Markt herausstechen sollte.
IMPT Vorverkauf startet mit Sonderpreis
Der Vorverkauf des Tokens ist in drei Phasen unterteilt. Während diesem dynamischen Abverkauf wird der Preis der Coins in jeder Stage erhöht. In der ersten Phase, die seit dem 1. Oktober läuft, werden 20 % (600 Millionen) der Münzen für einen Preis von 0,0180 USD verkauft. In der zweiten Phase werden 22 % (660 Millionen) für 0,0230 USD verteilt. In der dritten und letzten Phase stehen 18 % (540 Millionen) Token zur Verfügung, diese werden 0,0280 USD kosten.
Token, die des Vorverkaufs verkauft werden, werden für mindestens 3 jedoch maximal 15 Monate gesperrt sein. Damit schützt sich das Projekt vor einem rapiden Abverkauf der Münzen.
https://twitter.com/IMPT_token/status/1579441742327140352
Was ist IMPT?
Hinter dem IMPT Token steckt ein besonders nachhaltiges Projekt. Die Entwickler der Kryptowährung haben vor, den Klimawandel aufzuhalten und dabei den Kryptomarkt einzubinden. Das Ziel ist, den Verkauf und die Nutzung von Kohlendioxid Kompensation zu revolutionieren.
Das soll durch die IMPT Plattform ermöglicht werden. Käufer können hier NFT-basierte CO₂ Zertifikate kaufen. Diese kompensieren den Ausstoß einer Tonne CO₂. Eine weitere Möglichkeit, den eigenen CO₂ Ausstoß auszugleichen, wird die Plattform mit dem Onlineshop bieten.
In dem Shop können Online-Einkäufe bei über 10.000 Partnern getätigt werden. Dabei wird ein Teil des Kaufbetrages automatisch in CO₂ Kompensationen umgewandelt. Diese Anwendung soll besonders benutzerfreundlich und einfach gestaltet werden. Durch den Shop wollen die Entwickler den Menschen eine Möglichkeit bieten, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, während sie Einkäufe erledigen, die sie grundsätzlich geplant hatten.
Die IMPT Plattform könnte sich in Zukunft nicht nur von anderen Kryptowährungen abheben, sondern auch von bisher bekannten Unternehmen, die CO₂ Kompensationen anbieten. Zum einen besitzen Unternehmen, die ein Zertifikat kaufen möchten, keinerlei Vorteile gegenüber Privatkunden. Der Preis für ein NFT Zertifikat wird für alle Käufer gleich sein.
Da die verkauften Zertifikate auf NFT basieren, beugt IMPT Betrug vor. Die Zertifikate können nicht kopiert werden und werden nach der Nutzung verbrannt.
Der ERC-20 Token basiert auf Ethereum, für den Kauf des Tokens wird also eine Krypto Wallet benötigt, die ETH kompatibel ist.
Vor- und Nachteile der IMPT Kryptowährung
Vorteile
- Der Preis: Sollte der Preis in Zukunft steigen, ist der Token zurzeit zu einem günstigen Preis erhältlich.
- Der Nutzen: Die Plattform beschäftigt sich mit einem essenziellen Thema.
- Der Token besitzt gute Prognosen.
- Durch die bestehende Thematik könnte das Projekt aus dem Kryptomarkt herausstechen.
Nachteile
- Das Risiko: Bei jedem Investment in eine Kryptowährung, sollten Anleger stets mit einem Totalverlust rechnen.
- Vergangene Entwicklungen zeigten, dass Anleger skeptisch auf Projekte reagieren, die Umweltschutz und Investment miteinander verbinden.
So kann man IMPT kaufen – über die IMPT.io Website
Schritt 1: Website aufrufen
Besuchen Sie zunächst die Website von IMPT. Hier können Sie den Coin im Vorverkauf kaufen. Sie sehen hier, in welcher Phase sich der Verkauf derzeit befindet und wie viel ein Token kostet.
Schritt 2: Wallet verbinden
Um IMPT Token zu erwerben, wird eine Krypto Wallet benötigt, die den Kauf von ETH-basierten Coins ermöglicht. Verbinden Sie im ersten Schritt ihre digitale Brieftasche mit der IMPT Website. Das funktioniert über die Schaltfläche „Verbinden“, in der Wallet selbst.
Schritt 3: Tauschwährung aufladen
Nun können Sie entscheiden, wie Sie Ihre Münzen bezahlen möchten. Sie können mit Kreditkarte bezahlen, oder ETH / USDT zur Zahlung auswählen.
Schritt 4: IMPT kaufen
Nun kann man IMPT kaufen. Nachdem Sie Ihre Wallet verbunden haben, können Sie im Handelsfenster auswählen, wie viele Token Sie kaufen möchten.
Schließen Sie den Kauf ab, indem Sie die Schaltfläche „Trade“ nutzen. Dabei wird ihnen angezeigt, wie viele Gebühren bei dem Kauf entstehen.
Die Token werden nach dem Vorverkauf für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten für den Handel gesperrt sein. Danach können Sie Ihre Token abfordern und auf Ihre Wallet schicken.
Folgen Sie uns auf Google News