Bitcoin Suisse bemüht sich redlich um die Adaption der verschiedensten Kryptowährungen. Nun hat das Unternehmen seinen Service ausgeweitet und bietet Kreditaufnahme mit Sicherheiten durch die virtuellen Währungen Polkadot, Tezos, Dash und Cardano an.

Staking backed loans

Seit dem 15. September bietet der Finanzdienstleister die „staking backed loans“ an. Diese Kredite sind durch die Hinterlegung von bestimmten Summen an Kryptowährungen abgesichert.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu: „Als Pionier in der Krypto-Finanzdienstleistungsbranche nutzt Bitcoin Suisse ständig neue Fortschritte in der Blockchain-Technologie, um seinen Kunden im Zuge der Entwicklung der Branche zusätzliche Möglichkeiten zu bieten. Seit 2018 können Kunden der Bitcoin Suisse ihre Kryptowährung und Fiat-Bestände als Sicherheit für Kredite verwenden.“

Um den Kredit also beantragen zu können, müssen die Interessenten erst einmal eine Kryptowährung wie Tezos kaufen.

Die Kunden fordern den Service

Die Kreditvergabe erfolgt dann in US-Dollar (USD), Euro (EUR), Schweizer Franken (CHF), Pfund Sterling (GBP) oder Dänischen Kronen (DKK). Neu ist, dass die Kreditnehmer ihre Kredite auch in Bitcoin (BTC) oder Ether (ETH) erhalten können.

Der Gründer und Vorsitzende von Bitcoin Suisse, Niklas Nikolajsen, kommentierte: „Das Interesse an unserem Staking Service hat in den letzten Monaten zugenommen, aber wir sehen auch, dass Kunden Flexibilität benötigen, während ihre Bestände an Staking Protokolle gebunden sind. Deshalb haben wir schnell reagiert, um diesen neuen Service auf den Markt zu bringen. “

Möglich ist die Erweiterung des Service auf der Grundlage der breit gefächerten Erfahrung des Unternehmens in der Kryptofinanzdienstleistungsbranche. Hier kommen Verwahrung auf institutioneller Ebene, Expertise in Bezug auf die Kryptowährungen und die technische Grundlage für die Kreditvergabe zusammen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.