Ethereum neues Allzeithoch! Top-Analyst aktualisiert Preisziel ETH auf 20.000 Dollar!

Die ETH-Bullen trampeln gerade gewaltig und haben die zweitplatzierte Kryptowährung auf ein neues Allzeithoch getrieben. Ein vielzitierter Analyst nennt nun 20.000 Dollar als Preisziel für ETH.

Wie viel wird Ethereum wert sein?

Prognosen zufolge könnte Ethereum in diesem Bull-Run zwischen 10.000 Dollar und 20.000 Dollar erreichen. Die bullishen Vorhersagen existieren zwar schon seit einigen Wochen – das jüngste Kurs-Plus der führenden Smart-Contract-Plattform lässt sie allerdings in einem neuen Licht erscheinen.

Denn: Ethereum steigt gerade stark, konnte innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 6% zulegen. Von einem Kurs von rund 4.100 Dollar gestern Vormittag peitschten die ETH-Bullen den Preis auf bis zu 4.400 Dollar laut Coinmarketcap.com – ein neues Allzeithoch für Ethereum! Hier kam es zu einer leichten Korrektur, die ETH wieder leicht nach unten brachte – auf bis zu 4.340 Dollar, wo die zweitbeste Kryptowährung im Moment (Zeitpunkt dieses Artikels) tradet.

ETH-Tageschart: neues Allzeithoch! Quelle: Coinmarketcap.com

Den Anstieg ausgelöst haben könnten Berichte über Facebooks Krypto-Wallet Novi. Der wurde gerade in einem Pilotprojekt gestartet und verwendet den Stablecoin Paxos. Der wiederum läuft auf Ethereum.

Hinzu kommt: Gestern hat das Ethereum-Netzwerk erneut ein wichtiges Update erhalten, den Altair Hardfork. Das Upgrade bringt Ethereum einen Schritt näher an Ethereum 2.0 – die neue Version der Blockchain, die auf einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus setzt.

Ebenfalls positiv auf den Ethereum-Preis auswirken dürften sich die kontinuierlichen Token-Burns. Hintergrund: Seit August ist bei Ethereum das EIP-1559-Update inkraft getreten. Das hat Ethereum zu einem deflationären Asset gemacht. Die Grundgebühr, die Anwender für Transaktionen im Netzwerk bezahlen, wird seitdem nämlich umgehend vernichtet. Das wiederum führt zu einer anhaltenden Angebotsreduzierung bei ETH.

Einfach formuliert: Ethereum wird dadurch immer seltener – und gemeinhin wird davon ausgegangen, dass dies den Preis beflügelt.

Ethereum: Top-Analysten rechnen mit 10.000 Dollar und mehr

Der populäre Investor und ehemalige Goldman-Sachs-Manager Raoul Pal ist jedenfalls bullish auf Ethereum. Er nennt den Coin „den besten Trade seines Lebens“ und schreibt seinen mehr als 709.000 Twitter-Followern:

„Nur damit das klar ist – ich bin im Moment mehr als unverantwortlich long ETH. […] Dies ist bei weitem die größte persönliche Position meines gesamten Lebens mit einem Faktor von 10 (oder mehr).“

Zuversichtlich über die weitere Entwicklung der Smart-Contract-Plattform äußert sich auch der Profi-Trader Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL auf Twitter). Seiner Einschätzung zufolge steigt Ethereum in diesem Bull-Run auf 10.000 Dollar, wie er schreibt:

„Ethereum auf 10.000 Dollar in diesem Zyklus.“

Sein Kollege „CRYPTO₿IRB“, ein vielzitierter pseudonymer Analyst, geht sogar noch einen Schritt weiter. 10.000 Dollar für Ethereum – das ist seiner Analyse nach zu konservativ. Er kommentiert kurz und knapp: Ethereum (zu kaufen bei eToro oder Libertex) wird eher auf 20.000 Dollar steigen.

Die Prognosen der Analysten decken sich mit einer Studie des Portals Finder.com. Deren Ergebnis: Im Durchschnitt rechnen Experten bis 2025 mit einem Ethereum-Preis in Höhe von 17.810 Dollar. Für 2030 befindet sich der vorhergesagte Kurs im Durchschnitt sogar bei 71.763 Dollar.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.